13.05.2021, 16:07
Ich habe Zweifel, dass ein solches Teilegutachten existiert, weil die R112 eine werksseitige Option war
(und serienmäßig für den JCW), und sie deshalb Bestandteil der Typgenehmigung des Fahrzeugs ist, d.h.
sämtlicher R5X mit Ausnahme der Ökoversion Minimalist. Mich würde interessieren, ob BMW ein COC für
ein in die USA exportiertes Exemplar liefern kann. Dies wäre doch die beste Lösung, denn darin wären
dann (hoffentlich) sämtliche zugelassene Rad/Reifenkombinationen aufgeführt. Üblich ist das jedenfalls.
Nebenbei: Die R112 hat mit 7,0Jx17 ET48 dasselbe Format wie jede andere für R50 bis R59 vorgesehene
17"-Felge von Mini. Es würde mich auch wundern, wenn es Unterschiede in der Tragfähigkeit gäbe. Wozu
überhaupt abnehmen lassen und eintragen? Ich würde diese Räder einfach fahren. In meiner Zulassungs-
bescheinigung stehen auch nur 175/65 R15. Trotzdem sind 7x17 mit 205/45 drauf und zwar ab Werk. 175er
hat dieses Auto noch nie gesehen.
(und serienmäßig für den JCW), und sie deshalb Bestandteil der Typgenehmigung des Fahrzeugs ist, d.h.
sämtlicher R5X mit Ausnahme der Ökoversion Minimalist. Mich würde interessieren, ob BMW ein COC für
ein in die USA exportiertes Exemplar liefern kann. Dies wäre doch die beste Lösung, denn darin wären
dann (hoffentlich) sämtliche zugelassene Rad/Reifenkombinationen aufgeführt. Üblich ist das jedenfalls.
Nebenbei: Die R112 hat mit 7,0Jx17 ET48 dasselbe Format wie jede andere für R50 bis R59 vorgesehene
17"-Felge von Mini. Es würde mich auch wundern, wenn es Unterschiede in der Tragfähigkeit gäbe. Wozu
überhaupt abnehmen lassen und eintragen? Ich würde diese Räder einfach fahren. In meiner Zulassungs-
bescheinigung stehen auch nur 175/65 R15. Trotzdem sind 7x17 mit 205/45 drauf und zwar ab Werk. 175er
hat dieses Auto noch nie gesehen.