Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Whisky's Clubman Cooper S
#21

Heute wieder mal am Clubman gearbeitet
- KW Street comfort eingebaut
- Forge LLK eimgebaut
- HJS Downpipe eingebaut

Total war alles in knapp 4h eingebaut.
   
   

Das Fahrwerk habe ich leider auch zu tief eingestellt und muss es nun hinten 2-3cm rauf und vorne 1-1.5cm.

War einkaufen und der Wagen war voll beladen… siehe Fotos
   
   

Gekratzt hat er wirklich nur voll beladen mit Vollgas im Kreisel rum aber auch nicht zu viel.
Sieht trotzdem heisd aus aber ja…
Fahrkomfort hat sich aufjedenfall verbessert und nicht so hart.

Mit der Downpipe klingt der Wagen beim beschleunigen wie ne Trompete😂
Mal schauen was ich da mache.


Gruss
George
Zitieren
#22

Heute das Gewinde verstellt:
Vorne 1cm rauf und hinten 2cm
   
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt George Whiskys Beitrag:
  • keram
Zitieren
#23

Sieht "trotzdem" gut aus Big Grin Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Miep-Mieps Beitrag:
  • George Whisky
Zitieren
#24

(14.06.2021, 19:55)George Whisky schrieb:  Heute das Gewinde verstellt:
Vorne 1cm rauf und hinten 2cm

Find ich sogar stimmiger Smile :)

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kerams Beitrag:
  • George Whisky
Zitieren
#25

Vorne noch 20 mm rauf und der Schweller verläuft fast waagerecht. Fährt sich garantiert
auch besser, das Mehr an Einfederweg täte ihm gut.
Ich finde es schon verblüffend, was du hier Schlag auf Schlag an Zeit und Teilen investierst.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • alfshumway, George Whisky
Zitieren
#26

(16.06.2021, 00:15)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Ich finde es schon verblüffend, was du hier Schlag auf Schlag an Zeit und Teilen investierst.

Irgendwas muss ich ja machen Wink, ist für mich ein guter Ausgleich zum Bürojob

Betreffend dem Fahrwerk und Fahrkomfort, finde ich das KW Street Comfort um Welten besser als vorher mit dem originalen Sportlich abtgestimmten Fahrwerk - Das war härter Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt George Whiskys Beitrag:
  • alfshumway, keram
Zitieren
#27

Hallo Zusammen
Bei mir leuchtet/kommt die Meldung das ich die Bremsbeläge wechseln soll.
Hat einer einen Vorschlsg welche gut sind?

Gruss
George
Zitieren
#28

Welche Ansprüche hast du? Mehr Biss, mehr Standfestigkeit, weniger Staub, möglichst günstig,
oder einfach nur wie ab Werk? Meine beiden Allroundtipps lauten Ferodo Premier (Serienersatz,
aber gut) und Ferodo DS Performance (etwas standfester, aber mit Zulassung). Finger weg von
EBC. Meine Erfahrungen damit sind keine guten. Ich nehme an, du bleibst bei der Serienbremse
mit vorne 294 mm und hinten 259 mm großen Scheiben. Falls du auch die Scheiben wechseln
möchtest, dann kann ich Scheiben von Brembo empfehlen. Sehr hochwertig und sogar günstig.
Die 294er gibt es auch gelocht als Brembo Xtra. Das ist zwar nur Blingbling, schadet aber nicht.
Zitieren
#29

Das klingt sehr interessant.

Ich würde gerne bessere nehmen und habe an die ATE Bremsscheiben mit Ceramic klötzen gedacht aber die Brembo Xtra sind Preislich sehr interessant.
Komplettset vorne und hinten 260Euronen
https://www.bandel-online.de/bremsanlage...49601.html


Besten Dank für den Tipp aber zuerst muss ich 2 Zündspulen wechseln Big Grin

Gruss
George
Zitieren
#30

"Besser" und "ATE Ceramic" schließt sich aber gegenseitig aus.

Die Dinger taugen nur was für Trailerqueens mit polierten Felgen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand