Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Philips H7 LED jetzt mit Zulassung?
#21

Das sieht ja echt mal Hammer aus. Gibt es denn für die Standlichter auch eine legale Lösung mit weißerem (LED) Licht?
Zitieren
#22

(20.02.2022, 20:59)G3rr|t schrieb:  Das sieht ja echt mal Hammer aus. Gibt es denn für die Standlichter auch eine legale Lösung mit weißerem (LED) Licht?

jap, die hier: https://www.amazon.de/dp/B07GTS7KJX/?col..._lig_dp_it

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • G3rr|t
Zitieren
#23

(29.03.2022, 18:33)ichweißeswirklichnicht schrieb:  .
Nagelneu auch schon ab rund 90 €:

https://www.autodoc.de/autoteile/hauptsc...r%5B2%5D=2

Da würde ich nicht nach gebrauchten SW suchen. Und H7-LED mit Zulassung
gibt es mittlerweile auch. Damit ist das Licht ganz erheblich besser - garantiert.
Einen Thread zum Thema H7-LED mit Zulassung gibt es ja schon.
.


Jo ey, hab mal die Philips H7 LED besorgt und ins Abblendlicht gemacht. Guter Tipp. Danke.



Das ist echt mal ne völlig neue Hausnummer.



Aber da gibt es wohl eine kleine Inkompatibilität mit meinem Mini.

Sobald ich die Zündung anmache dann blitzen die LEDs für ein paar Sekunden mehrmals auf. Auch wenn ich das Licht nicht eingeschaltet habe.

Die Abfolge des aufblitzens scheint immer gleich zu sein.

Beim dritten mal habe ich im Takt des aufblitzens auch ein Klackern unten vom Armarturenbrett gehört. Das Scheinwerferrelais offenbar, scheint ei nrein mechanisches Relais zu sein?



Das scheint nicht ganz normal oder?

Oder ist das normal und bei den Glühfadenlampen sieht mans nur nicht weil die zu langsam sind?



Im Cockpit ist kein Weihnachtsbaum, scheint alles okay zu sein. Bordcomputer hat der Mini nicht. Glaub ich. Also jedenfalls hat der kein Display wo der verschiedenes anzeigt, Öl, Batterie, defekte Lampen oder so. Lediglich Inspektionskilometer zeigt er im Kilometerzähler an beim einschalten.



Plus und Minus ist am Lampenkabel nicht markiert, da wird ja ein Vorschaltkreis sein der das egal macht.



Das einzig fiese war am rechten Scheinwerfer der Stecker vom Kabelbaum. Da waren zwei Adern völlig oxidiert und die Isolierung ein bisschen weg. Hab die Adern etwas auseinandergemacht das die Abstand haben und denn mit PU-Dichtkleber etwas fixiert.

Da brauch ich nen neuen Stecker, find leider keinen. Gibt nen Reparaturkabelsatz Motorhaube...für 240 Euro Confused

Hab noch das hier für Xenon gefunden, aber der Stecker scheint anders zu sein. Konnte ihn aber nicht abziehen vom Scheinwerfer, total fest, warscheinlich auch fett oxidiert. Wollt ihn nicht vollends zerstören. Fahrerseite hab ich auch nicht abbekommen. Vielleicht ist da ein Trick den ich nicht kenne:


Ist das wohl der richtige Stecker? Der hat ne Kabelabdeckung für den Stecker dabei und eigentlich zuviele Pole... Irgendwie find ich nix passendes
https://www.motointegrator.de/artikel/17...2-02-0014p

Der hier ist wohl nur für Xenon bzw. Xenon Höhensensor-Steuergerät
https://www.ebay.de/itm/293627578132?epi...del%3AMini

Ein PDF zur Steckereparatur hab ich gefunden, sind aber auch alles andere Stecker scheinbar
https://www.hubauer-shop.de/images/docs/..._09_14.pdf


Was es gebraucht so gibt sind alles Kabelbäume für Türen und Motor. Aber für Motorhaube nichts gefunden bisher.



Bin etwas konsterniert.
Zitieren
#24

Video von der seltsamen Sache:

https://youtu.be/zijkccs2HZ8

Das aufblitzen ist nicht vollständig zu sehen, passt vielleicht nicht mit der Bildwiederholfrequenz der Handykamera zusammen.
Zitieren
#25

(08.07.2021, 21:28)StephanBodensee schrieb:  Servus,

habe heute die Philips bekommen und gleich eingebaut. Habe aber erst mal nur ein paar bestellt und habe das Abblendlicht mit den LED bestückt.



Leuchtkörper komplett aus Metall, der dunkle Ring ist aus Kunststoff. Zusätzlich ist ein Lüfter verbaut  Big Grin

 

Hier mal links alt H7 und rechts die H7 LED. Bild steht auf dem Kopf? Daher alt rechts und LED links :-D



LED H7



alt H7



In Live ist der Lichtunterschied brachial, vor allem die Lichtfarbe. Ich bin mal sehr gespannt, wie das Licht in Dunkelheit ist. 

Bilder stehen auf dem Kopf. Keine Ahnung warum?

Hab grad bei youtube gesehen das duch auch ein Video von dem aufblitzen der H7 LED beim einschalten der Zündung gemacht hast. Bei meinem ist auch die Abfolge des aufblitzen offenbar die gleiche. Ganz zum Schluss blitzt der rechte Scheinwerfer einzeln. Der scheint einen Hauch langsamer in der Blitzfolge zu sein wie der linke.

Konntest du das Problem aufklären??
Zitieren
#26

.
Du schreibst immer so viel, da kommt vermutlich nicht jeder mit.  Shy
Das Geflacker liegt an der Kalt- und Warmdiagnose, sprich Lampenüberwachung.
Insofern normal. Ich wusste gar nicht, dass ein R50 so etwas schon hatte. Und
ja, eine träge Glühbirne merkt das einfach nicht, in den wenigen Millisekunden
wird sie gar nicht erst so hell, dass man etwas davon sehen würde.
Im R56 kann man die Überwachung für einzelne Leuchteinheiten auscodieren.
Ob und wie es am R50 machbar ist weiß ich nicht.
Freut mich, dass die Philips H7-LED überzeugen. Was mich interessieren würde
wäre ob sie baulich auch problemlos in die Fernscheinwerfer passen (ist ja auch
H7) und wie sie sich da machen.
.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • fudelnotze
Zitieren
#27

Geht beim R50 auch. Obacht, das Interface ist ein anderes.

@ichweißeswirklichnicht
Basis für die „Bordelektronik“ der Gen.1 ist der E46 - daher können die das auch schon.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • fudelnotze
Zitieren
#28

(01.04.2022, 21:58)ichweißeswirklichnicht schrieb:  .
Du schreibst immer so viel, da kommt vermutlich nicht jeder mit.  Shy
Das Geflacker liegt an der Kalt- und Warmdiagnose, sprich Lampenüberwachung.
Insofern normal. Ich wusste gar nicht, dass ein R50 so etwas schon hatte. Und
ja, eine träge Glühbirne merkt das einfach nicht, in den wenigen Millisekunden
wird sie gar nicht erst so hell, dass man etwas davon sehen würde.
Im R56 kann man die Überwachung für einzelne Leuchteinheiten auscodieren.
Ob und wie es am R50 machbar ist weiß ich nicht.
Freut mich, dass die Philips H7-LED überzeugen. Was mich interessieren würde
wäre ob sie baulich auch problemlos in die Fernscheinwerfer passen (ist ja auch
H7) und wie sie sich da machen.
.

Ja ich weiss, ich schreib da oft recht viel.

Da ich furchtbar vergesslich bin musste ich mir anlernen das ich alles sofort schreibe noch während ich etwas gleichzeitig suche. Daher editier ich da auch recht oft. Du kannst mir ne Person vorstelln und in ner halben Stunde kannste mir die nochmal vorstellen. Aber fragste mich was ich vor 5 Jahren am Dienstag dem drölften um 11:42 Uhr gemacht hab kann ichs dir sofort sagen Big Grin

Ja gut wenn das sone Diagnose ist dann bin ich beruhigt. Hatte Bedenken das ich mir da ein Steuergerät abschiesse. Habe auch gerade erst das Video von StephanBodensee bei youtube gesehn als ich mein Video hochgeladen hatte.

Dacht da gäbs ein Problem bei manchen Minis oder so. Dann lass ich das erstmal so und schau mich beizeiten mal um wer sowas auscodieren kann. Irgendwas anderes war da noch was ich auch gern auscodiert haben wollte...habs grad vergessen.

Aber son blöden Stecker brauch ich doch noch mal demnächst so. Irgendwie. Oder so. Da ist echt nix zu finden, hab ebay und Kleinanzeigen und alle möglichen Gebrauchtteileläden in Europa umgegraben. Für VW gibts die Scheinwerferstecker ohne Ende.

Fürs Fernlicht kann ich die mal ausprobieren morgen.
Zitieren
#29

Jetzt hatte ich rechts im Scheinwerfer eine LED im Abblendlicht. Im Linken Scheinwerfer hatte ich eine LED ins Fernlicht gemacht.
Da ich ja nur zwei LEDs habe.

Reinpassen ist kein Problem bei meinen Scheinwerfern. Die mit den zwei Ringen unten. Da ist auch keine Kappe vor der Birne vor wie beim Abblendlicht sondern die Birne ist frei sichtbar.

https://www.atp-autoteile.de/de/product/...gLDovD_BwE

Also das Abblendlicht ist mit LED super.

Aber das Fernlicht war sowieso schon scheisse. Mit LED ist es immer noch scheisse, aber in Hell.
Leider so hell das zumindest ich echt kaum noch was sehe wenn Strassenschilder kommen.Das Fernlicht leuchtet sowieso schon zum Teil in die Bäume und 3 Meter vors Auto auf den Boden. In der Mitte ist kaum Licht.

Das blendet so richtig übelst durch Strassenschilder. Selbst Leuchtpfähle blenden damit schon grenzwertig.

Wenn ich die Scheinwerfer mit der LWR runterstelle wirds minimal besser. aber das ist natürlich keine Lösung weil das Abblendlicht dann nur noch 5 Meter weit geht.

Ich denke ein paar gute H7 Birnen sind fürs Fernlicht schon okay. LED find ich da jedenfalls bescheiden.

Das ist Fernlicht. Da bin ich von den Schildern ganz hinten noch recht weit weg. Aber es blendet bereits sehr. Es ist ja nur EIN Fernlicht mit LED.
Das muss man sich dann vorstellen wenn beide Scheinwerfer LED im Fernlicht haben.
Also doppelt so übel.

   

Abblendlicht. Da bin ich schon viel näher an den Schildern aber es blendet eben nicht.

   

EDIT:
Ich muss noch anmerken das die Scheinwerfer total verhuzt sind. Steinschläge, Haarrisse, der obere Bereich ist von innen schon sehr matt und fleckig. Vielleicht streut das dadurch auch etwas mehr. Aber das blenden wird wohl bei jedem Scheinwerfer diesen Typs so sein vermute ich mal. Vielleicht ist es bei den Scheinwerfern der vorigen Bauart anders, also die mit drei richtigen Reflektoren, beim Mini 2001-2004.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt fudelnotzes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

Hab neue Scheinwerfer auf die Schnelle besorgt

Der Unterschied zu den alten ist doch viel grösser wie erwartet. Mit Abblendlicht habe ich jetzt einen richtig schön gleichmässig beleuchtetes Feld vorne und das Fernlicht ist viel gezielter. Es ist auch deutlich weniger Streulicht das in die Bäume und vorn direkt vor der Stoßstange auf die Strasse geht.

Lohnt sich auf jeden Fall da mal drüber nachzudenken wenn die alten Scheinwerfer bissl zu ranzig sind.

Ich versuch nochmal Fotos wenns Wetter trocken ist dann kann man das gut mit den vorigen Fotos vergleichen. Wobei das auf den Fotos nicht wirklich so gut rüberkommt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt fudelnotzes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand