Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Tagfahrlicht
#11

(26.05.2021, 10:39)alloverflow schrieb:  Der Nachrüstsatz ist nicht mehr lieferbar.
Einzelne Leuchten und eine Elektronikkomponente sind verfügbar für 397,64 Euro incl. MwSt.

Aussagen zur Vollständigkeit bzw. Verbaubarkeit und Lohnkosten können hierbei jedoch nicht genannt werden und Richten sich ohne Gewähr auf Funktion nach Aufwand.

Im Downloadbereich ( => Menüzeile ganz oben ) findest Du die Einbauanleitung EBA Tagfahrlicht LED Nachrüstung, auf Seite 4 der pdf die Teileübersicht.
Wenn es dieses Steuergerät noch einzeln gibt, geht man davon aus, daß es mitsamt der Verkabelung ist.

Und beide Scheinwerfer auch einzeln - dann sollte die Nachrüstung doch klappen, kannst ja nochmal mit dem Sonne drüber reden.
Die EBA ist beim Sonne im System hinterlegt, und wenn nicht, darfst Du sie ihm ausdrucken.
 MINI² hilft hier gerne aus Big Grin


[Bild: attachment.php?aid=74972]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Danke  Big Grin
Kommt mir so vor ,als ob die lieber gleich nen ganzes Auto mit LED ab Werk verkaufen möchten als mir den Satz zu verbauen  Rolleyes

Intellektueller Außenseiter  Big Grin
Zitieren
#13

(26.05.2021, 12:26)alloverflow schrieb:  Danke  Big Grin
Kommt mir so vor ,als ob die lieber gleich nen ganzes Auto mit LED ab Werk verkaufen möchten als mir den Satz zu verbauen  Rolleyes

Kaufst dir halt einen Gebrauchten der die verbaut hat, baust sie um und verkaufst ihn wieder. Rolling on floor laughing

D.h. ich muss auf unsere auch gut aufpassen. Augenrollen
Zitieren
#14

(26.05.2021, 11:15)alfshumway schrieb:  Der LED-NSW komplett unterscheidet sich optisch vom Serien-/SA - Bauteil mit Verbau ab Werk zum NSW des Nachrüstsets.
Das sind sicherlich zwei verschiedene Teilenummern. Und ich hoffe doch sehr, daß es die Einzelteile als Ersatz weiterhin gibt, zumindest die Werksausführung, am besten natürlich beide Varianten.

Für diejenigen, die sich noch nicht so eingehend mit den LED-TFL beschäftigt haben, nochmal der optische Unterschied, ausgeschaltet.
Ich frage mich, ob man die paarweise gegeneinander austauschen dürfte und könnte? Ich weiß nicht mal, ob der Anschlußstecker identisch ist und passt.

White-Silver R59 ab Werk mit LED - war über die Zeit in den Baureihen erst SA, dann teils Serie

[Bild: attachment.php?aid=74976]


BRG R56 - hier die LED Nachrüstversion (lief mit Halogen NSW vom Band)

[Bild: attachment.php?aid=74977]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • chubv, ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Ich bin der Meinung, in der Rubrik Beleuchtung ist der Thread besser aufgehoben ==> und schon verschoben

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#16

Moin

Wie schaut es denn auf dem After-Market aus? Gibt es dort brauchbare Nachrüstlösungen?
Zitieren
#17

Billig oder hochwertig?
Zitieren
#18

Gern hochwertig.
Zitieren
#19

Ich hab bisher nur von LED-NSW/TFL gelesen, die immer das originale Umrüst-Set waren.

Von Sets anderer Anbieter hab ich noch nichts gehört oder gesehen, nirgendwo.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#20

Es gibt schon einige Alternativen. Neben etlichen LED-TFL aus China (Vinstar etc.) bietet u.a. Hella
zahlreiche LED-Modelle mit 60 und 90 mm Durchmesser an. Da gibt es nahezu alles - TFL, NSW,
Fernlicht, Blinker, Positions- und sogar Abblendlicht sowie beinahe alle Kombinationen daraus. Das
Gros davon arbeitet aufwendig mit Projektionslinse, außer Blinker und TFL natürlich. Dass das nicht
ganz billig sein kann, das dürfte klar sein.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...mE96Mlo4AR

https://www.hella.com/e-cars/de/90mm-LED...0-197.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand