Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Tagfahrlicht
#1

Hallo,

Weiß jemand,wo man die originalen LED Tagfahrlichter zum Nachrüsten noch bekommen kann?
Bei BMW gibt es die nicht mehr 😢

Intellektueller Außenseiter  Big Grin
Zitieren
#2

Frag´ mal den Teilefuzzi bei BMW. Mit der Bestellnummer können die rausfinden, ob irgendwo in Deutschland noch ein Händler welche rumliegen hat.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Danke.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen,dass ich bereits bei Leebmann und Baum nachgefragt habe😄.
Antwort war,dass die Leuchten leider ohne Ersatz entfallen sind und nicht mehr lieferbar sein werden ☹️.

Intellektueller Außenseiter  Big Grin
Zitieren
#4

Mein letzter Kenntnisstand aufgrund gelesener Beiträge war, dass es die Nachrüst-LED einzeln nicht (mehr) gibt, für Unfall-Ersatz z.B.

Das komplette Nachrüst-Set incl Steuergerät sollte es (damals) noch geben.

Dann stellt sich aber die Frage:
was ist mit den LED-TFL-NSW ab Werk bei meinem R59 beispielsweise, die sind optisch beim Mittelsteg etwas anders, sollten somit natürlich eine eigene Teilenummer haben. Die sollte es doch noch geben, Stichwort Ersatzteilgarantie etc.

Vielleicht kann man diese paarweise anstelle defekter Nachrüst-LED einbauen?

Im R56 hab ich auch umgerüstet, darf mir also nix passieren?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

(25.05.2021, 12:55)scheffi schrieb:  Frag´ mal den Teilefuzzi bei BMW. Mit der Bestellnummer können die rausfinden, ob irgendwo in Deutschland noch ein Händler welche rumliegen hat.

(25.05.2021, 13:29)alloverflow schrieb:  Danke.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen,dass ich bereits bei Leebmann und Baum nachgefragt habe😄.
Antwort war,dass die Leuchten leider ohne Ersatz entfallen sind und nicht mehr lieferbar sein werden ☹️.

Der Mensch an der Teiletheke / am Telefon muß manchmal ggf. explizit darum gebeten werden, das System nach Lagerbestand bei allen Sonne abzufragen. Könnte schon sein, daß das nicht jeder macht, sei es aus Zeitmangel, Kundenansturm etc.

Es bestünde dann evtl. sogar die Möglichkeit, daß die Teile ohne Frachtkosten angeliefert (überstellt) werden.

Wurde nur nach dem Komplett-Set nachgefragt oder nach dem Nachrüst-Schweinwerfer einzeln?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Ich habe nach dem kompletten Set mit der tnr 63 12 2 338 554 gefragt.
Heute nochmal den örtlichen BMW Händler gefragt,mit der Antwort , er könne zum Preis von 348,79€ bestellen,es gibt jedoch keinen verbindlichen Liefertermin  Rolleyes…aber immerhin kann er bestellen  Big Grin

Intellektueller Außenseiter  Big Grin
Zitieren
#7

Habe dazu eine Frage:

Diese Teile wurden doch bis mindestens 2016 als Erstaustattung verbaut und sind ja bei Unfällen relativ exponiert. Hat der Hersteller nicht eine Verpflichtung von 10 Jahren Ersatzteile zur Verfügung zu stellen?

Bei meinem R59 sind die Verbaut und ich habe keine Lust bei Defekt auf die Halogen-Kerzen zurückzurüsten...

Gruss
Zitieren
#8

Der gute Mann von BMW Procar hat sich gerade nochmal gemeldet.
Nach Rücksprache mit MINI ist das Teil ersatzlos entfallen und kann nicht mehr bestellt werden.
Der Nachrüstsatz ist nicht mehr lieferbar.
Einzelne Leuchten und eine Elektronikkomponente sind verfügbar für 397,64 Euro incl. MwSt.

Aussagen zur Vollständigkeit bzw. Verbaubarkeit und Lohnkosten können hierbei jedoch nicht genannt werden und Richten sich ohne Gewähr auf Funktion nach Aufwand.
Weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll😅
Hatte eigentlich vor,die dann direkt bei BMW einbauen zu lassen….

Intellektueller Außenseiter  Big Grin
Zitieren
#9

(26.05.2021, 08:57)black_hawk schrieb:  Habe dazu eine Frage:

Diese Teile wurden doch bis mindestens 2016 als Erstaustattung verbaut und sind ja bei Unfällen relativ exponiert. Hat der Hersteller nicht eine Verpflichtung von 10 Jahren Ersatzteile zur Verfügung zu stellen?

Bei meinem R59 sind die Verbaut und ich habe keine Lust bei Defekt auf die Halogen-Kerzen zurückzurüsten...

Gruss
Damit dürfte zumindest deine Frage beantwortet sein  Big Grin
Zitieren
#10

(26.05.2021, 08:57)black_hawk schrieb:  Diese Teile wurden doch bis mindestens 2016 als Erstaustattung verbaut und sind ja bei Unfällen relativ exponiert. Hat der Hersteller nicht eine Verpflichtung von 10 Jahren Ersatzteile zur Verfügung zu stellen?

Bei meinem R59 sind die Verbaut und ich habe keine Lust bei Defekt auf die Halogen-Kerzen zurückzurüsten...

siehe mein Beitrag #4 weiter oben.

Der LED-NSW komplett unterscheidet sich optisch vom Serien-/SA - Bauteil mit Verbau ab Werk zum NSW des Nachrüstsets.
Das sind sicherlich zwei verschiedene Teilenummern. Und ich hoffe doch sehr, daß es die Einzelteile als Ersatz weiterhin gibt, zumindest die Werksausführung, am besten natürlich beide Varianten.

Die Halogen werden nicht funktionieren wenn sie in einen MINI eingebaut würden, der LED ab Werk hat. Schließlich hat der dafür die Steuergeräte integriert.

(Beim Nachrüstset müßte das Nachrüst-Steuergerät wieder abgestöpselt und die Verkabelung im Verteiler u.U. abgerüstet bzw. auf alten Stand gebracht werden)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand