04.06.2021, 23:20
Dann hast du aber noch Glück gehabt. Dass die Fahrstrecke endlich ist, wenn man auf Batterie fährt,
das dürfte einleuchten. Apropos Leuchten: Rote Warnleuchten sind deshalb rot wie das entsprechende
Licht einer Ampel, damit man anhält. Das gilt nahezu ausnahmslos. Mit gelber Leuchte darfst du i.d.R.
vorsichtig bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren. Die allermeisten Inhaber einer Fahrerlaubnis dürften
das wissen, im Zweifel hilft ein Blick in die BDA, zumal ich vermute, dass im BC-Display irgendetwas von
"Stop" und/oder "anhalten" gestanden haben dürfte. Das tun jedenfalls die allermeisten Autos der ver-
gangenen 20 Jahre in solchen Fällen.
Es ist zwar vorsichtig formuliert etwas "unglücklich", wenn du als Laie die Diagnose stellst und nicht deine
Werkstatt, aber woher willst du denn jetzt wissen, dass der Fehler jetzt nicht bei dieser Werkstatt liegt?
Du bist m. E. gerade dabei, zum zweiten Mal den gleichen Fehler zu machen und die Diagnosearbeit den
Profis abzunehmen. Ich würde dort schon längst wieder auf der Matte stehen.
das dürfte einleuchten. Apropos Leuchten: Rote Warnleuchten sind deshalb rot wie das entsprechende
Licht einer Ampel, damit man anhält. Das gilt nahezu ausnahmslos. Mit gelber Leuchte darfst du i.d.R.
vorsichtig bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren. Die allermeisten Inhaber einer Fahrerlaubnis dürften
das wissen, im Zweifel hilft ein Blick in die BDA, zumal ich vermute, dass im BC-Display irgendetwas von
"Stop" und/oder "anhalten" gestanden haben dürfte. Das tun jedenfalls die allermeisten Autos der ver-
gangenen 20 Jahre in solchen Fällen.
Es ist zwar vorsichtig formuliert etwas "unglücklich", wenn du als Laie die Diagnose stellst und nicht deine
Werkstatt, aber woher willst du denn jetzt wissen, dass der Fehler jetzt nicht bei dieser Werkstatt liegt?
Du bist m. E. gerade dabei, zum zweiten Mal den gleichen Fehler zu machen und die Diagnosearbeit den
Profis abzunehmen. Ich würde dort schon längst wieder auf der Matte stehen.