11.06.2021, 23:51
Hallo,
Erst einmal Danke für die Zuschriften. Ich bin dennoch über den rauen Ton des letzten Posts etwas verwundert. Gern beantworte ich aber die Fragen genau wie möglich:
Das Fahrzeug gehörte bisher meiner Mutter. Die Ränder wurden beschriftet und so immer wieder montiert. Es sind zwei unterschiedliche Paare, weil das eine Paar im Zuge eines unverschuldeten Auffahrunfalls erneuert und das andere Paar aufgrund des Alters erneuert werden musste. Warum wurde nicht der ganze Satz erneuert? Weil die Werkstatt das eben so gemacht hat, wie es über die Versicherung vereinbart wurde.
Für manche sind Reifen eben nur Reifen und jeder Reifen gleich.
Der Mini hat 150TKm gelaufen, es wurden soweit mit bekannt noch keine Fahrwerksteile erneuert und noch keine Achsvermessung vorgenommen. Die Spur ist verstellt, Lenkradfehlstellung um 2 Grad nach links bei Geradeauslauf.
Originalfelgen (Mini Twin Blade Spoke 130 in 7Jx17 Zoll, ET 48, keine Distanzscheiben) mit Bereifung wie genannt und VA: 6,5 mm wie HA: 4,5 mm +/-. Reifendruck nach Vorschrift der B-Säule.
Keine Unfälle, welche die Karosse beeinflusst haben, jedoch der Auffahrunfall einer Rentnerin, die den geparkten Mini quer über den Kundenparkplatz eines Supermarktes in die Bepflanzung schob (Gas mit Bremse verwechselt). Ist fachmännisch instandgesetzt worden.
Festgestellt wurde die Unruhe auf gerader, neu asphaltierter Autobahn über mehrere Kilometer, sonst wäre V-Max auch nicht ausreizbar gewesen.
Und noch etwas zum E36: ich schrieb, dass der Vergleich hinkt. Ich fahre BMW 3er (E30 und E36) seit mehr als 10 Jahren. Nicht nur der Antrieb, Achsabstand sondern auch maßgeblich die Gewichtsverteilung ist bedeutend anders. Das Beispiel sollte das erfahrene (Fahr-)Gefühl besser beschreiben, mehr nicht.
Erst einmal Danke für die Zuschriften. Ich bin dennoch über den rauen Ton des letzten Posts etwas verwundert. Gern beantworte ich aber die Fragen genau wie möglich:
Das Fahrzeug gehörte bisher meiner Mutter. Die Ränder wurden beschriftet und so immer wieder montiert. Es sind zwei unterschiedliche Paare, weil das eine Paar im Zuge eines unverschuldeten Auffahrunfalls erneuert und das andere Paar aufgrund des Alters erneuert werden musste. Warum wurde nicht der ganze Satz erneuert? Weil die Werkstatt das eben so gemacht hat, wie es über die Versicherung vereinbart wurde.
Für manche sind Reifen eben nur Reifen und jeder Reifen gleich.
Der Mini hat 150TKm gelaufen, es wurden soweit mit bekannt noch keine Fahrwerksteile erneuert und noch keine Achsvermessung vorgenommen. Die Spur ist verstellt, Lenkradfehlstellung um 2 Grad nach links bei Geradeauslauf.
Originalfelgen (Mini Twin Blade Spoke 130 in 7Jx17 Zoll, ET 48, keine Distanzscheiben) mit Bereifung wie genannt und VA: 6,5 mm wie HA: 4,5 mm +/-. Reifendruck nach Vorschrift der B-Säule.
Keine Unfälle, welche die Karosse beeinflusst haben, jedoch der Auffahrunfall einer Rentnerin, die den geparkten Mini quer über den Kundenparkplatz eines Supermarktes in die Bepflanzung schob (Gas mit Bremse verwechselt). Ist fachmännisch instandgesetzt worden.
Festgestellt wurde die Unruhe auf gerader, neu asphaltierter Autobahn über mehrere Kilometer, sonst wäre V-Max auch nicht ausreizbar gewesen.
Und noch etwas zum E36: ich schrieb, dass der Vergleich hinkt. Ich fahre BMW 3er (E30 und E36) seit mehr als 10 Jahren. Nicht nur der Antrieb, Achsabstand sondern auch maßgeblich die Gewichtsverteilung ist bedeutend anders. Das Beispiel sollte das erfahrene (Fahr-)Gefühl besser beschreiben, mehr nicht.
Pure Silver Cooper On Her Majesty's Secret Service.