Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bin neu hier
#1

Hy hier im Forum......
Mein Name ist Dirk und ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Mini Clubman S als Bond Street Edition. Bj. 2014. Alle haben mich immer vor Mini gewarnt, aber....... Als ich drin gesessen bin, die erste Runde gedreht habe, musste ich das Teil kaufen. Habe jetzt schon mal vorsorglich die Steuerkette täuschen lassen, ein paar Teile wurden foliert, in allen Blinkern Osram Diadem Birnen verbaut und ein paar kleine Personlaisierungen. Im Herbst wenn die Winterräder drauf kommen schmeiss ich direkt die Run Flat Sommerräder runter. Gott sind die schlecht ! Hoffe hier auf eine nette Zeit. Bis dahin.VG Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02 

Schöner MINI und gut in Szene gesetzt. Mit der Leder-I-Tafel wird das Grinsen jedesmal noch eine Spur breiter Nicken

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Poisonbase
Zitieren
#3

Danke für die nette Aufnahme. 
Habe den Mini nur kurz in der sehr ungünstigen Mittagssonne fotografiert. Werde demnächst aber nochmal ein paar neue Aufnhamen machen. Falls jemanden die Location interessiert, das ist in Essen die Str. Auf der Donau. Sehr wenig Verkehr und immer wieder neue Graffittis an der Wand. Was meintest du mit " Leder I Tafel" ? Werde mich die Tage mal durch das Forum wühlen und Nacht Reifentips usw erkundigen. Bin mir sicher hier fündig zu werden, hab ja beim ersten durchstöbern schon zahlreiche Mini Profis gefunden. Falls es jemanden interessiert wo ich die Steuerkette habe machen lassen, der darf sich gerne melden. Sehr kompetenter Betrieb, fairer Preis, Fotodokumentation der Reparatur und termingerechte fetig . Will hier nur nicht ungefragt Werbung für einen Betrieb machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Poisonbases Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren
#4

Das ab Werk als SA oder im Paket mancher Sondermodelle erhältliche, mit Leder bezogene Instrumententafel-Oberteil und die Knee-Rolls (Leder oder Alcantara) werten den Innenraum um mindestens eine (oder zwei) Fahrzeugklasse(n) auf, vergleiche es einfach mal bei Gelegenheit mit dem Serienteil aus dem genarbtem, harten Kunststoff.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Poisonbase
Zitieren
#5

Ok sorry..... jetzt leuchtet es ein  Big Grin Den Innenraum bei dem von mir erworbenen Mini fand ich direkt klasse. Hat diese Leder Ausstattung Lounge Deep Champagne und schwarzen Himmel, Carbon Paket, Glaspanoramadach, Ambiente Licht, Wired Paket, City Paket und und und.....  muss mich da erstma rein lesen. Das HK Soundsystem finde ich auch ganz gut. Wie gesagt bin absoluter Mini Neuling und habe mich aus dem Bauch für den Mini entschieden obwohl mich alle vor solch einem Geldgrab gewarnt haben. Fand das schwarz/Gold echt chic und offenbar ist dieses Bond Street Modell selten. Der Mini hat ab Werk die sportliche Fahrwerksabstimmung. Soll sich dabei aber nur um dickere Stabis handeln. Ist echt hart.... Viele sagen ja dass sich die Run Flat da sehr stark bemerkbar machen. Die 17 Zoll Winterräder sind auch Run Flat. Eventuell kann ich mal Non Run Flat Probe fahren bei meinem Reifenmann (hat immer mal gebrauchte da) . Bin gespannt was ich alles erleben werde mit dem Auto.  Freue mich aber hier auch auf respektvollen Austausch und vielleicht auch auf tolle Tips und Tricks. VG Dirk
Zitieren
#6

Moin Dirk,

sehr schöner Mini. Der Bond Street ist eines der schönsten und selteneren Sondermodelle.
Das werksseitige Sportfahrwerk besteht aus strafferen Federn, Dämpfern und etwas dickeren
Stabilisatoren. Hauptproblem sind die RunFlat-Reifen, siehe meine Signatur. Danach würde
ich die Dämpfer nennen. Mit normalen Reifen HP oder UHP, und evtl. noch einem Satz Bilstein
B6-Dämpfern wird es deutlich besser und angenehmer - versprochen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • Poisonbase
Zitieren
#7

Hy, besten Dank für deinen Kommentar, scheint als wüsstest du ganz genau wovon ich rede. Konnte mir bisher nur nicht vorstellen dass die Reifen so einen Unterschied machen. Hätte mir als Nin Run Flat schonmal diese raus gesucht. Hankook Ventus S1 Evo3 oder Goodyear Efficient Grip Performance. Dämpfer Bilstein B6 ? Auch als Ersatz bei dem Sportfahrwek ? Würde nur ungern das GoKart Feeling aufgeben. Der Mini liegt schon echt gut ist halt nur Bockhart. Wenn die Reifen wirklich so viel ausmachen würde ich zuerst das probieren. Hast du eventuell eine Adresse zum Kauf der Dämpfer ? Zum Thema Bond Street....habe versucht vergleichbare Autos zu finden und habe auf diversen Plattformen jeweils immer nur 5-8 Autos mit entsprechender km Leistung in ganz Deutschland gefunden. Freu mich über den Mini ! VG Dirk
Zitieren
#8

Keine Sorge, es bleibt knackig. Bilstein B6 sind ja auch sportliche Dämpfer,
und zur Sänfte wird ein Mini selbst mit (eher komfortorientierten) Koni FSD
oder dem weicheren Cooper- oder One-Serienfahrwerk nicht.
Der Goodyear Efficient Grip Performance ist ein Allrounder und vor allem auf
Komfort, Rollwiderstand und Laufleistung fokussiert, der Hankook S1 Evo 3
ist als UHP sportlicher, wobei er nicht unbedingt der Sportlichste im Segment
ist, aber schon eher zum flotten Kurvenräubern geeignet. Wenn das dein Ding
ist, du also nach einem guten UHP-Reifen suchst, dann solltest du auch den
neuen Bridgestone Pot. Sport, den Michelin PS4, den neuen P Zero PZ4 und
von Goodyear den F1 Asymmetric 5 mit in deine Auswahl nehmen. Ich fahre
den Pilot SuperSport von Michelin (mit BMW/Mini-Kennung) und bin happy.
Den werksseitigen Conti SportContact 3 RunFlat habe ich nach sechs Wochen
runtergeschmissen, das hat mir gereicht. Auf topfebenem Asphalt war er ok,
aber topfeben gibt's hier einfach zu selten. Kurz zur Orientierung:

https://www.tyrereviews.com/Article/2021...e-Test.htm

https://www.tyrereviews.com/Article/2020...e-Test.htm

https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...75-35-r19/

https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...leinwagen/

https://www.autozeitung.de/sommerreifen-...99794.html

https://www.autobild.de/artikel/sommerre...06299.html

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/te...25-40-r18/

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/te...05-55-r16/

Natürlich gibt es nicht alle Reifen in allen Größen (konkret nicht alle in 205/45
R17) und nicht alle Magazine kommen zu den gleichen Ergebnissen. Das geht
auch gar nicht, schon weil sich Reifenformat, Teststrecke, Witterung und Test-
wagen unterscheiden, auch die Gewichtung. Es ist auch nicht schlimm.
Zur Orientierung sind solche Tests trotzdem hilfreich, allen voran die von Auto,
Motor & Sport einschließlich SportAuto sowie die von Tyre-Reviews. 205/45 R17
ist leider zu selten, ich kenne keinen Test in diesem Format. Man muss deshalb
ein wenig darüber und darunter gucken und interpolieren, du verstehst bestimmt
was ich meine.....


ps:
Falls dir das in deinem Thread zuviel Offtopic ist, dann kann ich den Beitrag auch
gerne löschen und den Inhalt in einem Reifenthread posten. Sag was dir lieber ist.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • Poisonbase
Zitieren
#9

Falls Du diese nützlichen Sachen noch nicht kennst:

auf www.bimmer.work lassen sich mittels VIN die Produktionsdaten Deines MINI sowie die bestellte Sonder- und Serienausstattung ab Werk aufrufen.

Hier im Forum haben wir auch nahezu alle Kataloge und Preislisten, zu finden in der Rubrik "Downloads" in der Menüzeile als auch im Bereich MINI² config
und dort wirst Du zum Thema "Bond" fündig.

Weitere Info ist bei MINI² sondermodelle archiviert und auch bei MINI² Portal: Pressemeldungen könnte noch was zu finden sein.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Poisonbase
Zitieren
#10

Wow........ besten Dank für eure Mühe mit den wirklich sehr ausführlichen Antworten auf meinen Beitrag. Mit dem Thema Reifen werde ich mich nochmal intensiver beschäftigen denke ich. Werde dann die Reifen probieren und eventuell dann nochmal das Thema Dämpfer angehen. Hoffe drauf dass mir der Tausch von Run Flat ( derzeit Original Bridgestone Potenza)  auf Non Run Flat ausreicht und der Tausch der Dämpfer überflüssig wird. Wie gesagt finde das Fahrwerk soweit gut nur etwas bockig eben. Rollgeräusche der Reifen usw. Werde auch mal mit der Vin Nr. Nach Details zur Ausstattung schauen. Bin nur erstaunt wieviel Geld BMW für einige Sonderaustattungen berechnet. Der Mini hat zB adaptives Kurvenlicht, Xenonlicht, Navi Prof, gerader Ladeboden, 5 Sitzplätze und und und. Erschreckend was da an Geld rein geht. In diesem Sinne schonmal Danke für eure Mühe. Die Bilder sind übrigens die angesprochenen Winterräder, ach ja und eine neue Tasse zum Mini.  VG Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand