Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Basis oder Sportsitz?
#1

Moin,

da der Winter ja bald vor der Tür steht, will ich jetzt doch die Heizelemente der Sitzheizung austauschen und habe beim Suchen gesehen, dass es unterschiedliche Elemente für Basis oder Sportsitze gibt. Ich gehe zwar davon aus, dass ich keine Sportsitze habe, wollte aber nochmal kurz nachfragen:

Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R55 Clubman D (2008)

[Bild: 3914228_0.jpg]
Zitieren
#2

Du kannst bei www.bimmer.work mittels der VIN die Serien- und Sonderausstattung Deines MINI anzeigen lassen,
dabei den Haken (Klick) in der Checkbox der captcha-Bestätigung nicht vergessen.

Wenn die Sitze nicht umgerüstet wurden, also noch die Ausstattung ab Werk verbaut ist, hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.
Einen weiteren findest Du in den Katalogen und Preislisten in der config-Rubrik

MINI² config  - MINI Kataloge, Preislisten, Zubehör, Lifestyle etc.
 
bzw. auch über die Forums-Menüzeile unter "Downloads".


Die abgebildeten Sitze sind Leder Lounge (das sog. Pfeifendesign), die gibt es nur als Sportsitze.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

So ist es, das ist das, was Mini als Sportsitz bezeichnet, auch wenn der Seitenhalt
nicht gerade berauschend ausfällt. Und in diesem Fall in Leder Lounge.
Zitieren
#4

(07.07.2021, 00:03)ichweißeswirklichnicht schrieb:  So ist es, das ist das, was Mini als Sportsitz bezeichnet, auch wenn der Seitenhalt
nicht gerade berauschend ausfällt. Und in diesem Fall in Leder Lounge.

Weia - dann will ich ja gar nicht wissen, wie sich der Basissitzt anfühlt...

Danke!

R55 Clubman D (2008)

[Bild: 3914228_0.jpg]
Zitieren
#5

Der Seitenhalt ist kaum schlechter, denn den Basissitz gibt es nur in Stoff. Er geht auch ein paar Millimeter weiter runter als der Sportsitz, zumindest als der in Leder Lounge. Und für breiter bauende Zeitgenossen dürfte er sogar bequemer sein. Nicht zu vergessen, die Sitzheizung entfaltet ihre wohlige Wirkung ohne Leder ganz erheblich schneller. Trotzdem bin ich froh Leder Lounge auf Sportsitzen zu haben.
Wenn ich mir den Zustand der Wangen so ansehe, dann solltest du aber mal was tun, solange da überhaupt noch etwas zu retten ist. Oder gleich neue Bezüge.
Zitieren
#6

Alles klar, Danke für die Infos!

R55 Clubman D (2008)

[Bild: 3914228_0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand