Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bonnet Stripes Motorhaube Verklebung Cooper R56
#1

Hallo

- hat jemand die originale Abstände zur Mitte der Motorhaube (R56)?

- ich habe eine schöne neue Lackversiegelung da. Reicht es, wenn ich mit Isopropanol reinige (z.B. M3 empfiehlt kein Reinigungsbenzin)?

- wäre es annehmbar , es in einem von 3 Seiten geschlossenen Carport, bei Windstille durchzuführen?
Zitieren
#2

(01.08.2021, 09:44)VoWo schrieb:  Hallo

- hat jemand die originale Abstände zur Mitte der Motorhaube (R56)?

Welches Modell, welches Baujahr?
Zitieren
#3

Cooper Mayfair BJ 1.2010


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Carport kann ich nicht empfehlen 

Habe meine in der Tiefgarage verklebt da du unter dem Aufkleber jeden Furz siehst 

Bin gerade im Urlaub, falls dir die Maße in einer Woche noch fehlen kann ich dir selbige Nachreichen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt micha1011s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, VoWo
Zitieren
#5

(01.08.2021, 19:33)micha1011 schrieb:  Carport kann ich nicht empfehlen 

Habe meine in der Tiefgarage verklebt da du unter dem Aufkleber jeden Furz siehst 

Bin gerade im Urlaub, falls dir die Maße in einer Woche noch fehlen kann ich dir selbige Nachreichen

Habe ich mir schon gedacht. 
Also ab zum Folierer, die Streifen habe ich bereits, die Masse fehlen mir aber.
Es wäre schön, wenn du mir damit helfen würdest! Egal, dass es dauert.
Zitieren
#6

Bitteschön ... wusst ich's doch, ich hatte vor Jahren das gleiche Thema.
In dem Post findest du ein pdf mit den Infos.

https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2578835
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • micha1011
Zitieren
#7

Das habe ich auch schon gelesen, aber es war mir doch nicht 100% klar, ob es mein Modell betrifft.
Danke Dir für Deine Antworten!
Zitieren
#8

(01.08.2021, 09:44)VoWo schrieb:  - hat jemand die originale Abstände zur Mitte der Motorhaube (R56)?

- ich habe eine schöne neue Lackversiegelung da. Reicht es, wenn ich mit Isopropanol reinige (z.B. M3 empfiehlt kein Reinigungsbenzin)?

- wäre es annehmbar , es in einem von 3 Seiten geschlossenen Carport, bei Windstille durchzuführen?

1. Ich habe mich für unseren Cooper LCI an der Anleitung aus TIS orientiert, die sich hier irgendwo im Forum findet, und den Mittelwert aus Cooper S und Cooper gebildet. Exakt nach Anleitung für den Cooper hätten sie mir zu eng zusammen gesessen. Exakt nach Anleitung für den Cooper S hätte Streifen für eben diesen Cooper S erfordert. Sie sind anders geschnitten. Vielleicht kaufe ich mir fürs nächste Mal welche für den S.

2. Wenn Wachs drauf ist, dann muss es mit Reinigungsbenzin runter. Isopropanol löst Wachs leider nicht. Hast du eine spezielle Versiegelung ohne Wachs (sollte es sowas geben), dann musst du dich schlau machen.

3. Keine Chance. Zugluft schadet, schon weil man nass verkleben sollte. Und Staub ist sowieso ein Störfaktor. Etwas Wärme hilft, da die Haube sowohl konvexe als auch konkave Konturen aufweist, und sich die Folie dem anpassen muss, was ihr mit etwas Temperatur leichter fällt. Was ich damit meine verstehst du spätestens, wenn du es tust.

4. Nicht vergessen, vorab Position oben und unten an den Chromleisten mit Klebeband markieren. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete.



(02.08.2021, 07:20)VoWo schrieb:  Das habe ich auch schon gelesen, aber es war mir doch nicht 100% klar, ob es mein Modell betrifft.

Und warum mochtest du dann nicht einfach da fragen?

.
Zitieren
#9

wir haben unsere Streifen im rings herum offenen Carport bei ca. 22 Grad trocken aufgeklebt. Das schien uns am einfachsten und hat fast perfekt funktioniert.  Big Grin Einzig schief lief das teilweise abziehen der Folie (weil etwas schief geraten) und erneut aufkleben, weil sich die Folie ganz schnell "verzieht", und dann fast nicht sichtbare "Kurven" aufweist. Für unseren Anspruch aber vollkommen genügend. 

viel Spaß beim selber machen, über andere kann man sich ärgern, bei sich selbst kann man gnädig sein  Big Grin

R59 Cooper S EZ 09/2013  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand