(01.08.2021, 09:44)VoWo schrieb: - hat jemand die originale Abstände zur Mitte der Motorhaube (R56)?
- ich habe eine schöne neue Lackversiegelung da. Reicht es, wenn ich mit Isopropanol reinige (z.B. M3 empfiehlt kein Reinigungsbenzin)?
- wäre es annehmbar , es in einem von 3 Seiten geschlossenen Carport, bei Windstille durchzuführen?
1. Ich habe mich für unseren Cooper LCI an der Anleitung aus TIS orientiert, die sich hier irgendwo im Forum findet, und den Mittelwert aus Cooper S und Cooper gebildet. Exakt nach Anleitung für den Cooper hätten sie mir zu eng zusammen gesessen. Exakt nach Anleitung für den Cooper S hätte Streifen für eben diesen Cooper S erfordert. Sie sind anders geschnitten. Vielleicht kaufe ich mir fürs nächste Mal welche für den S.
2. Wenn Wachs drauf ist, dann muss es mit Reinigungsbenzin runter. Isopropanol löst Wachs leider nicht. Hast du eine spezielle Versiegelung ohne Wachs (sollte es sowas geben), dann musst du dich schlau machen.
3. Keine Chance. Zugluft schadet, schon weil man nass verkleben sollte. Und Staub ist sowieso ein Störfaktor. Etwas Wärme hilft, da die Haube sowohl konvexe als auch konkave Konturen aufweist, und sich die Folie dem anpassen muss, was ihr mit etwas Temperatur leichter fällt. Was ich damit meine verstehst du spätestens, wenn du es tust.
4. Nicht vergessen, vorab Position oben und unten an den Chromleisten mit Klebeband markieren. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete.
(02.08.2021, 07:20)VoWo schrieb: Das habe ich auch schon gelesen, aber es war mir doch nicht 100% klar, ob es mein Modell betrifft.
Und warum mochtest du dann nicht einfach da fragen?
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