Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radlauf hinten verbreiterm
#6

(18.08.2021, 17:49)schlecht02 schrieb:  Ich will mir OZ Ultraleggera 7,5x17 ET50 drauf machen mit den Serienmäßigen 205/45ZR17.
Im Gutachten steht halt etwas drin von Lauffläche abdecken, wenn ich es nicht brauche ist es umso besser.
Wollte nur vorbereitet sein falls der TÜV meckert und ich was ändern muss.

Das steht immer drin, sozusagen präventiv, ist tatsächlich aber nur in einem Bruchteil der Fälle nötig.
Ich würde sogar sagen, dass du bei ET50 (sofern es im Gutachten steht) auch 215/45 montieren könntest.


(18.08.2021, 17:59)alfshumway schrieb:  
(18.08.2021, 17:44)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Sehr wahrscheinlich ja, das sollte passen. Allerdings dachte ich bis jetzt, dass nur der JCW die hässlichen "Verbreiterungen" besitzt, nicht bereits ein MCS. [..]

Beim LCI 2 sind mit den Änderungen beim Motor des MCS und der kurzzeitig verfügbaren Spitzenleistung auch größere Bremsen nötig geworden, die wiederum eine Änderung der Felgengeometrie verlangte. Und als Folge davon haben einige Modelle hinten oder auch hinten und vorne diese Verbreiterungsleisten verpasst bekommen.

(Nebenbemerkung: Ich glaube, selbst bei gleicher Motorisierung gibt es da sogar wiederum Unterschiede zwischen F56 und F55).

Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Das heißt, Mini hat sich für den F56 MCS endlich von der kleinen 294-mm-Scheibe verabschiedet? Kommt jetzt die etwas größere Bremsscheibe aus dem Landmann zum Einsatz?

Das Bremssattel- und Felgengeometrie-Chaos bei Mini und insbesondere bei F56 & Co. fand ich schon immer erbärmlich. Anderswo ist es so, dass, wenn eine Felge über eine Bremse X passt, dann passen alle (!!) Originalfelgen dieses Formats.
Wir kennen dieses Problem ja schon von R53 und R56. Über die R56 MCS-Bremse passen nicht alle 16"-Räder (bzw. es sind nicht alle zulässig, z.B. keine Cross Spoke R90), und über die JCW-Bremse passen nur bestimmte 17"-Räder (bspw. keine Conical Spoke). Warum kann BMW nicht alle Felgen in Sachen Innenkontur nach einem festgelegten Schema gestalten? Was soll dieser Blödsinn?

.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • schlecht02
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Radlauf hinten verbreiterm - von schlecht02 - 18.08.2021, 15:35
RE: Radlauf hinten verbreiterm - von ichweißeswirklichnicht - 18.08.2021, 17:44
RE: Radlauf hinten verbreiterm - von alfshumway - 18.08.2021, 17:59
RE: Radlauf hinten verbreiterm - von schlecht02 - 18.08.2021, 17:49
RE: Radlauf hinten verbreiterm - von alfshumway - 18.08.2021, 18:15
RE: Radlauf hinten verbreiterm - von alfshumway - 19.08.2021, 23:29
RE: Radlauf hinten verbreiterm - von ichweißeswirklichnicht - 18.08.2021, 19:43
RE: Radlauf hinten verbreiterm - von alfshumway - 19.08.2021, 01:01
RE: Radlauf hinten verbreiterm - von schlecht02 - 18.08.2021, 19:50
RE: Radlauf hinten verbreiterm - von chevini - 20.08.2021, 09:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand