Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE, Side Scuttle am JCW R56 gestohlen!!!
#1
Shocked 

Hallo zusammen,
an unserem JCW R56 wurde in unserem Urlaub das rechte side scuttle im JCW Gitterdesign entfernt.
Hat jemand noch zufällig so etwas rumliegen oder weiss, wo mann das noch käuflich erwerben kann?? Habe bereits alles im Netz durchsucht und leider nichts gefunden.
Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.
LG Thomas

...wer später bremst ist länger schnell...Yeah!
Zitieren
#2

oh leider im falschen Forum, müsste in 2. Generation geschoben werden...sorry

...wer später bremst ist länger schnell...Yeah!
Zitieren
#3

schon erledigt Jawoll!

Du könntest ggf. noch eine Anfrage im Teilemarkt in der Rubrik MINIparts² buy erstellen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Kann mir in so einem großen Forum niemand helfen????
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

...wer später bremst ist länger schnell...Yeah!
Zitieren
#5

Na ja, die Teile sind wohl stark nachgefragt und werden anscheinend seltener wieder verkauft. Urlaubszeit ist auch...

Ich habe das linke Scuttle letztes Jahr nach ca 10 km Fahrt fast verloren, wie ich hier geschrieben hatte:
https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2751427
da braucht es noch nicht mal Langfinger, Materialermüdung reicht schon.

Vielleicht hast Du Glück mit einer Anfrage beim Verwerter und Teilehändler Ronald Weel unter miniparts24.com

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

(23.08.2021, 17:06)eifeltom schrieb:  HILFE, Side Scuttle am JCW R56 gestohlen!!!
Hat jemand noch zufällig so etwas rumliegen oder weiss, wo mann das noch käuflich erwerben kann??

(24.08.2021, 07:18)eifeltom schrieb:  Kann mir in so einem großen Forum niemand helfen????


Thomas, indem du hier die Leute laut anschreist (Anzahl der Satzzeichen) geht es auch nicht schneller. Hier wirst du den Dieb vermutlich nicht finden. Und googeln kannst du selbst. Es ist m.E. ein Fall, in dem man eher wenig helfen kann. Was bringt es dir, wenn ein anderer für dich bei Leebmann, Baum oder Hubauer guckt? Entweder, die Dinger sind über jeden BMW-Händler bestellbar, oder sie sind ausgelaufen und es gibt allenfalls noch Restposten. Die Teilenummer zu googeln schafft Klarheit!

.
Zitieren
#7

Das mit den Ausrufezeichen war mir so nicht bekannt und absolut nicht beabsichtigt. Entschuldigung an alle dafür.

Ich habe bereits alles durchforstet, was es im Netz gibt und leider keine Lösung gefunden.
Darum habe ich den Aufruf hier gestartet in der Hoffnung, jemand hätte vielleicht noch so etwas bei sich zu Hause liegen, von einem Unfallschaden o.ä.
Es ist schon traurig, dass man nach neun Jahren von BMW oder MINI solche Teile nicht mehr bekommt.
Die gehören ja nun mal zur Außenhaut des Fahrzeugs und können auch bei einem Unfall zerstört werden. Man kann ja deswegen nicht gleich das ganze Auto in die Tonne treten, zumal unser JCW nur 90000 km gelaufen hat.

...wer später bremst ist länger schnell...Yeah!
Zitieren
#8

Ja, ärgerlich, und leider eine (traurige) Tatsache, dass Mini viele (fürs die Betriebsfähigkeit unwichtige) "Ausrüstungsteile" und vieles an Zubehör hat auslaufen lassen. So war es vor Jahren mit R50/52/53, so ist es jetzt mit R55ff. Wer noch Xenonlicht oder Zusatzfernscheinwerfer nachrüsten will, der sollte sich ebenfalls beeilen. Immerhin gibt es auch andere nette Sidescuttles, und die kann man bei Bedarf individualisieren. Hoffentlich hat dir der Dieb nicht den Lack zerkratzt, das wäre mir noch wichtiger.
Zitieren
#9

Noch ist nicht aller Tage Abend, ein großer Teil der Leute dürfte hier vermutlich nur unregelmäßig mitlesen. Das beträfe wiederum nur Deine Hoffnung auf Teileverkäufe.

Weiterhin kannst Du nur in der Bucht und bei den Kleinanzeigen beobachten und hoffen, wenn Du die regulären Shops schon abgeklappert hast. 

Ein Sonne könnte im System schauen, ob die Teilenummer bei einem Kollegen noch im Regal liegt, manchmal muss man die Person gegenüber jedoch gezielt bittend drauf hinweisen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

so, habe ähnliche Teile bekommen.
War schwierig aber hat geklappt.

...wer später bremst ist länger schnell...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand