24.08.2021, 13:08
Ich würde mir zunächst anhand der letztjährigen Reifentests einen Überblick verschaffen.
Im September und Oktober werden neue Tests erscheinen, das ist i.d.R. zeitig genug.
Mglw. erscheint in den kommenden Wochen auch das eine oder andere neue Reifenmodell.
Dass die Tests nicht in 205/45 R17 und auf einem Mini durchgeführt werden, dürfte klar
sein, dafür ist das Format etwas zu exotisch. Allerdings lassen sich die Ergebnisse halbwegs
übertragen. Für Flachlandbewohner können auch Ganzjahresreifen eine Alternative sein, zu-
mal wenn es nur um den Zweitwagen geht. Ich fahre auf einem meiner Autos GJR, allerdings
nur im Winter. Im Sommer sind Michelin PSS drauf, genauso wie auf dem Mini auch. Ein Jahr
nachdem ich mich dafür entscheiden hatte, hat SportAuto dann genau dasselbe ins Spiel ge-
bracht - GJR als WR-Ersatz. Klingt zunächst etwas verrückt, aber ich würde es wieder genauso
machen. Ein Michelin CrossClimate+ performt nass genauso gut wie ein reiner WR, trocken
aber besser. Und auf Schnee reicht er mir locker, zumal wenn es nur alle Schaltjahre schneit.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...telklasse/
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...35-40-r18/
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/te...05-55-r16/
https://www.autozeitung.de/winterreifen-...99145.html
https://www.autobild.de/artikel/winterre...24775.html
https://www.tyrereviews.com/Tyre-Tests/Winter/
GJR:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...25-45-r18/
https://www.autobild.de/artikel/ganzjahr...72699.html
Vergleich WR/GJR:
https://www.tyrereviews.com/Article/All-...-Tyres.htm
.
Im September und Oktober werden neue Tests erscheinen, das ist i.d.R. zeitig genug.
Mglw. erscheint in den kommenden Wochen auch das eine oder andere neue Reifenmodell.
Dass die Tests nicht in 205/45 R17 und auf einem Mini durchgeführt werden, dürfte klar
sein, dafür ist das Format etwas zu exotisch. Allerdings lassen sich die Ergebnisse halbwegs
übertragen. Für Flachlandbewohner können auch Ganzjahresreifen eine Alternative sein, zu-
mal wenn es nur um den Zweitwagen geht. Ich fahre auf einem meiner Autos GJR, allerdings
nur im Winter. Im Sommer sind Michelin PSS drauf, genauso wie auf dem Mini auch. Ein Jahr
nachdem ich mich dafür entscheiden hatte, hat SportAuto dann genau dasselbe ins Spiel ge-
bracht - GJR als WR-Ersatz. Klingt zunächst etwas verrückt, aber ich würde es wieder genauso
machen. Ein Michelin CrossClimate+ performt nass genauso gut wie ein reiner WR, trocken
aber besser. Und auf Schnee reicht er mir locker, zumal wenn es nur alle Schaltjahre schneit.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...telklasse/
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...35-40-r18/
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/te...05-55-r16/
https://www.autozeitung.de/winterreifen-...99145.html
https://www.autobild.de/artikel/winterre...24775.html
https://www.tyrereviews.com/Tyre-Tests/Winter/
GJR:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...25-45-r18/
https://www.autobild.de/artikel/ganzjahr...72699.html
Vergleich WR/GJR:
https://www.tyrereviews.com/Article/All-...-Tyres.htm
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