Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R56 Nebelschlussleuchte Sicherungsbelegung
#1

Guten Abend,

seit längerem spielt die linke Nebelschlussleuchte etwas verrückt, geht mal, geht mal nicht - so sporadisch ging auch die Warnmeldung im Kombiinstrument an. Bisher war es durch einmaliges Betätigen des Nebelschlussleuchtenknopfs zu beheben und für eine Zeit Ruhe.

Heute jedoch hat der "Trick" nicht mehr funktioniert, die Warnmeldung blieb bestehen. Beim Nachsehen, ob noch ein Lämpchen tut, ist mir aufgefallen, dass nun beide nicht mehr leuchten. Das hat mich etwas stutzig gemacht, neue gekauft und eingebaut - jedoch bleiben beide dunkel.  Huh

Dann war meine nächste clevere Idee natürlich die Sicherung zu überprüfen und somit kommen wir zum Kern meines Problems: Welche Sicherung des MINI R56 Cooper S (BJ. 10/2006) ist denn die für die Nebelschlussleuchten - irgendwie sagt mir auf Anhieb keines der Piktogramme irgendwie zu.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat noch andere, schlaue Idee.
Sollte es die Frage schon geben - bitte verweisen.

Freundliche Grüße
Baradun
Zitieren
#2

[Bild: image.jpg]
So sieht das Piktogramm für die Nebelschlußleuchte aus. Sollte auf der Rückseite der Sicherungsabdeckung im Beifahrerfußraum zu finden sein.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

(02.09.2021, 15:00)scheffi schrieb:  [Bild: image.jpg]
So sieht das Piktogramm für die Nebelschlußleuchte aus. Sollte auf der Rückseite der Sicherungsabdeckung im Beifahrerfußraum zu finden sein.


Das Piktogramm sieht schön aus und ist korrekt !!!

... gibt es aber in der Sicherungsauflistung nicht. Deshalb wahrscheinlich auch Baraduns Frage. Ich wollte ihm schon vor Deinem Beitrag weiterhelfen, konnte es jedoch nicht, denn in meinem R55 gibt es das Symbol auch nicht.
Zitieren
#4

Ok, Mist. Ich dachte, das wäre in der Klappe abgebildet. Komme momentan auch nicht an den Mini, werde am Wochenende aber mal nachschauen.
Leider lässt sich die Bedienungsanleitung darüber auch nicht aus...

Schön waren die Zeiten, in denen noch der einzelne Steckplatz und die Funktion der Sicherung abgebildet waren...

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

(03.09.2021, 09:57)scheffi schrieb:  ...
Leider lässt sich die Bedienungsanleitung darüber auch nicht aus...

Schön waren die Zeiten, in denen noch der einzelne Steckplatz und die Funktion der Sicherung abgebildet waren...


Stimmt, die Bedienungsanleitung ist auch recht dürftig. Die guten, alten Zeiten sind vorbei! Man soll heute wegen einer defekten Sicherung in die Werkstatt kommen, damit das Geschäft floriert.

... und die Entwicklung wird immer schlimmer. Zwischenzeitlich gab es bei einigen Modellen den Belegungsplan auf einem Faltblatt, irgendwo im Sicherungskasten eingeklemmt (wenn man Glück hatte!). Bei meinem SE gibt es keinerlei Informationen über die Sicherungszuordnung mehr. Man wird auf das Internet verwiesen und muss sich mit seiner VIN einloggen. Das habe ich gemacht ... und Überraschung, der erhaltene Sicherungsplan stimmt mit meinem Mini überhaupt nicht überein, habe eine ganz andere Belegung!
Zitieren
#6

Na super! Da macht das Durchmessen wieder richtig Spaß!

Hab´s am WE leider nicht geschafft, nachzuschauen, hole das aber heute mal nach (wenn ich es nicht vergesse...)

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

So, hier das Foto von der Belegung der Sicherungen in unserem R59 Cooper S aus 03/12.

Könnten F20, F52 oder F53 sein Dodgy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand