Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini Cooper Clubman
#1

Hallo,
ich bin hier neu im Forum und beabsichtige, mir einen Mini Cooper Clubman der Serie bis 2014 anzuschaffen. Leider bin ich auf dem Gebiet dess Minis relativ unerfahren und ihr könnt mir helfen.
Ich habe jetzt einen Mini gefunden der mir eigentlich ganz gut gefällt. Der Preis ist etwas hoch aber es gibt im Augenblick scheinbar keine guten Angebote.
Diesel fällt bei mir auch weg da es in diesem Jahrgang kein Euro6 gibt und auch bei uns Fahrverbote für Euro5 drohen.
Also hier mal das Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-216-2901

Was mich ein wenig abschreckt ist die Laufleistung bei diesem Preis.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank, Jürgen
Zitieren
#2

In Anbetracht der Ausstattung würde ich sagen geht i.O. ( als Hdl Sicht). mit einem Jahr Gebrauchtwagen Garantie. 
Er müsste noch Xenon Scheinwerfer haben, aber auf dem Bild ist das nicht ganz zu erkennen? Das Scheinwerfer Inlay wirkt ohne, rechts am Rand (des Scheinwerfers) könnte aber die Scheinwerferreinigung vermutet werden. ( Chilli Paket Ausstattung).
Als Cooper ist der Clubman halt kein Sportler. Schleppt ja mehr MINI als beim 3-Türer mit sich rum, bei gleichem Motor. 
Wenn machbar hinfahren Probefahrt u.s.w.
2013 kam ja schon die F5x 3. MINI Gen. des 3-Türers auf dem Markt, heißt diese Motoren ( R5xs) haben die letzte sicherlich beste Produktionsphase. 
Aber da werden sicherlich viele aufschreien.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

Ich finde, es ist recht problemlos zu erkennen, dass er Halogenfunzeln hat.
Und zwar ganz eindeutig. Immerhin könnte man Bi-Xenon (noch) verhältnis-
mäßig unkompliziert nachrüsten.
Für Ausstattung und Laufleistung finde ich den Preis ebenfalls grenzwertig.
Zum Motor: Ich verstehe deine Sorgen, aber es ist auch eine Tatsache, dass
der Cooper D mit dem N47 zu den empfehlenswertesten Motorisierungen in
R55 & Co gehört. Auto, Motor und Sport beschrieb ihn mal als besten Motor
im Programm. Der N16 ist hingegen ausgesprochen schlapp bei recht durch-
schnittlicher Effizienz. Dumm ist nur, dass das Angebot an Cooper D mit halb-
wegs akzeptabler Laufleistung noch viel geringer ist. Vielleicht lohnt es sich,
auch den R56 in die Suche einzubeziehen. Der Mehrwert des Clubman hält sich
für mein Empfinden in sehr engen Grenzen.
Zitieren
#4

Dann habe ich zwar richtig gesehen, aber genau Xenon beim Cooper S im Chilli Paket. Bei One u. Cooper nur Standard. 
Aber es wurde ja mal geschrieben das man "Xenon Scheinwerfer" Leuchtmittel,  auch ohne die Reinigungsanlage nachrüsten kann, es wohl auch mal orginal
MINI Angebote dazu gab. Aber wahrscheinlich nicht mehr. Also von MINI. 
Ich habe mal eine ganz grobe Bewertung gemacht ohne VIN. So gesehen ist der VK höher aber durch aus realistisch, da man ja den Einkauf nicht kennt. 
Ist ja ein Händlerangebot daher ist es ja möglich einen besseren Preis zu verhandeln.


Angehängte Dateien
.pdf q1om5147.pdf Größe: 14,55 KB  Downloads: 7

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

Der Mehrwert zeigt sich spätestens dann wenn du in den normalen r56 ein Bike einlädst und dann den R55 belädst
Zitieren
#6

(24.09.2021, 14:51)micha1011 schrieb:  Der Mehrwert zeigt  sich spätestens dann wenn du in den normalen r56 ein Bike einlädst und dann den R55 belädst

Bei der R5 Klasse ist das aber relativ. Der Clubman hat sicherlich was, aber ob ich mir dann die Variante Cooper kaufen würde, eher nicht. Und klar die Cooper S / JCW Varianten sind sicherlich teurer, bzw. je nach was man sucht mit mehr km. Dynamischer ist da sogar ein One D, der aber in der Tat EU5.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#7

Tja, mit der Dynamik ist das immer so eine Sache…

Geradeaus kann jeder schnell und wenn es kurvig wird reichen auch 122 PS

Auf der AB benötige ich auch nicht mehr Leistung; ist eh überall Zempolimit
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt micha1011s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Das ist doch eine gesunde Grundeinstellung.  Cool dann paßt das ja.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#9

Hallo noch mal und Dank für die vielen Wortmeldungen.
Da es aufgrund der Entfernung zum Händler (ca. 300 km) nicht so einfach ist mal kurz für ne Probefahrt vorbeizufaheren meine letzte Frage. "Lohnt es sich, das Auto anzuschauen oder soll man direkt die Finger davon lassen und weiter suchen?"

Gruß, Jürgen
Zitieren
#10

(24.09.2021, 11:35)J.P schrieb:  ...
Was mich ein wenig abschreckt ist die Laufleistung bei diesem Preis.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank, Jürgen

(24.09.2021, 17:44)J.P schrieb:  ...
Da es aufgrund der Entfernung zum Händler (ca. 300 km) nicht so einfach ist mal kurz für ne Probefahrt vorbeizufaheren meine letzte Frage. "Lohnt es sich, das Auto anzuschauen oder soll man direkt die Finger davon lassen und weiter suchen?"

Gruß, Jürgen


Die Laufleistung ist für ein 8 Jahre altes Auto m. E. angemessen. Trotzdem finde ich ihn recht teuer, obwohl die Clubman generell mit steigender Tendenz begehrter werden und die Nachfrage nach guterhaltenen Exemplaren steigt.

Das "Superangebot" ist er mit Sicherheit nicht, wenn er schon seit einigen Wochen inseriert ist und noch nicht verkauft wurde. Erstbesitz ist ein Pluspunkt, eine neue HU sollte beim Verkauf/Kauf selbstverständlich sein. Die angegebenen 10 Airbags sind nicht vorhanden, er hat 6 Stück. Insgesamt macht er einen ordentlichen, gepflegten Eindruck.

Vielleicht gibt es jemanden mit Mini(-Clubman)-Fachkenntnissen im Forum, der in der Nähe des Händlers wohnt und ihn sich für Dich ansehen und Dir seine Eindrücke mitteilen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand