Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schon einen gefahren ? JCW MCS
#1

Hey

hat den MINI COOPER S mit dem JCW Tuningkit denn nun schon einer gefahren ? Wenn ja wie ist denn euer Eindruck ? ist es den Preis Wert oder merkt man da nicht so viel. Zudem würde mich noch der Auspuff interessieren wie da das Geräusch so ist Zwinkern

Gruß

Rainer

Ps.: wer ist denn der erste oder einer der ersten die den JCW Kit in ihrem MCS bekommen ?
Zitieren
#2

Frag mal HEKTOR!
Zitieren
#3

...und wenns ums 'als erster oder einer der ersten fahren' geht, liegt Macmini ganz weit vorne... Zwinkern
Zitieren
#4

Ja,
Macmini wir uns in den nächsten Tagen schon davon berichten.
Ich bin gespannt. Augenrollen

http://www.minoller.de
[updown:0b0c7c4fbe]
Mini COOPER S
Bj. 8/2002
klassisch rot/weiß
weiße X-Lite Felgen &
Continental Winterreifen
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
großes Sonnendach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
weißes Standlicht
Osram-Diadem Blinker
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Alarmanlage
Aero-Grill
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
H&R Sportfedern
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
John Cooper Schriftzüge
Stromnotschalterattrappe
ALPINE DVD Navigation
CD Wechsler
MB Quart PSC/Emphaser Coax
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono
[/updown:0b0c7c4fbe]
Zitieren
#5

hello Smile

einen testdrive hab ich bislang noch nicht machen können, da das kit erst nächste woche kommt bzw. eingebaut wird Wink !

die anfängliche begeisterung und hype um und für dieses kit lässt nicht nur bei mir, sondern nun auch bei einem großteil unserer mini-strahler von der insel deutlich nach !. man braucht hierfür nur mal auf mini2.com diverse berichte/erfahrungspostings durchstöbern.

mittlerweile gibt es ja schon fast eine handvoll reviews und alle sagen im grundegenommen dasselbe:

a) zu teuer b) kann und darf man kein "katapultähnliches" beschleunigungsfeeling erwarten, da eben nur ein 1,6 liter motor c) schön, dass die bmw-garantie erhalten bleibt.

ich persönlich bin mittlerweile 2 cooper s mit jeweils chip+kleiner scheibe und anderem auspuff gefahren bzw. als beifahrer mitgefahren. beide minis hatten an die 200+ ps mit vom tuner angegebenen 240+ nm drehmoment. man merkt schon einen unterschied zur serie, allerdings ist der unterschied nicht so gross, wie der unterschied zwischen one und cooper s !.

von jcw habe ich mir diesen sprung/unterschied erwartet bzw. erhoffe ihn mir immernoch!.

ohne ihn bis jetzt gefahren zu sein glaube ich wirklich nicht daran, dass jcw a) das geld wert ist b) die mehrleistung mich "umhauen" wird und c) ich 2 wochen nach einbau des kits das gefühl zu haben 5000€ an oder in das richtige projekt gesteckt zu haben!.

letztendlich bezahle ich eigentlich nur für ca. 50nm mehr drehmoment, da ich dank chip schon fast 200ps habe und die v-max bei mir sogar höher liegt, als die des jcw-s.

dafür dann 10.000 DM (um es mal anders auszudrücken Smile ) hinlegen, nur um läppische 50nm mehr drehmoment zu haben....ich glaube nicht Wink !

warten wir es ab!

ich werde jedenfalls alles dokumentieren, wenn ich den jcw s fahren kann.

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand