hello
einen testdrive hab ich bislang noch nicht machen können, da das kit erst nächste woche kommt bzw. eingebaut wird
!
die anfängliche begeisterung und hype um und für dieses kit lässt nicht nur bei mir, sondern nun auch bei einem großteil unserer mini-strahler von der insel deutlich nach !. man braucht hierfür nur mal auf mini2.com diverse berichte/erfahrungspostings durchstöbern.
mittlerweile gibt es ja schon fast eine handvoll reviews und alle sagen im grundegenommen dasselbe:
a) zu teuer b) kann und darf man kein "katapultähnliches" beschleunigungsfeeling erwarten, da eben nur ein 1,6 liter motor c) schön, dass die bmw-garantie erhalten bleibt.
ich persönlich bin mittlerweile 2 cooper s mit jeweils chip+kleiner scheibe und anderem auspuff gefahren bzw. als beifahrer mitgefahren. beide minis hatten an die 200+ ps mit vom tuner angegebenen 240+ nm drehmoment. man merkt schon einen unterschied zur serie, allerdings ist der unterschied nicht so gross, wie der unterschied zwischen one und cooper s !.
von jcw habe ich mir diesen sprung/unterschied erwartet bzw. erhoffe ihn mir immernoch!.
ohne ihn bis jetzt gefahren zu sein glaube ich wirklich nicht daran, dass jcw a) das geld wert ist b) die mehrleistung mich "umhauen" wird und c) ich 2 wochen nach einbau des kits das gefühl zu haben 5000€ an oder in das richtige projekt gesteckt zu haben!.
letztendlich bezahle ich eigentlich nur für ca. 50nm mehr drehmoment, da ich dank chip schon fast 200ps habe und die v-max bei mir sogar höher liegt, als die des jcw-s.
dafür dann 10.000 DM (um es mal anders auszudrücken
) hinlegen, nur um läppische 50nm mehr drehmoment zu haben....ich glaube nicht
!
warten wir es ab!
ich werde jedenfalls alles dokumentieren, wenn ich den jcw s fahren kann.
mac