Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE 135TKM 2011 75PS Ventildeckel Ölaustritt
#21

@giorgos

Beim N14 kommt dort normal ebenfalls kein Dichtmittel zum Einsatz.
Die besagten Stellen sind aufgrund ihrer spitzen Radien und zweiteiligen Konstruktion, meiner Erfahrung mit zahlreichen anderen Motoren nach, kritisch.
Deswegen empfehle ich i.d.R. auf beiden Seiten jeweils einen Punkt(5mm Durchmesser) Dichtmasse zu setzen.
Unter normalen Umständen sollte es aber auch so dicht sein, vorausgesetzt die Profildichtung hat an besagten Stellen keine Mangelerscheinungen in Sachen Qualität.

@pascal1010

11 12 4AZ bezieht sich auf das Dokument 11 12 und die Drehmomentvorgabe 4AZ.
Die 4AZ habe ich dir seperat hochgeladen. Das sind die besagten 10Nm Drehmoment für die Schrauben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tomelinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

@ Tomelino:

Für den N14 ist Dichtmittel im Leitfaden erwähnt:

   

Georgios
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt giorgoss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

Sorry, meinte den N12.

N14 hatte ich noch nicht in der Hand.
Aber die Vorgehensweise ist immer die selbe.
An spitzen Radien immer ein Tropfen Dichtmasse.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tomelinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

Guten Abend,

ich habe noch ein paar Fragen

1. ich habe heute meinen neuen original Mini Ventildeckel erhalten. Es liegt in Teil bei welches ich nicht zuordnen kann (siehe Bild) kann mir einer von Euch sagen wofür dieses ist?

2. Ich würde wie folgt vorgehen, alle Schrauben (neu bestellt) ein wenig eindrehen und dann gemäß der Mini Einbauanleitung mit 10Nm anziehen OHNE FLÜSSIGDICHTUING (an den beiden Halbmonden).

3. Wie reinige ich am besten die Oberfläche des Zylinderkopf im Bereich der Ventildeckeldichtung?

4. Am Ventildeckel steckt oben ein roter Halter drin, der muss nur entfernt werden oder?

Seit mir nicht böse aber die Teile waren sehr teuer und möchte es perfekt machen...
Zitieren
#25

(28.10.2021, 20:47)pascal1010 schrieb:  Guten Abend,

ich habe noch ein paar Fragen

1. ich habe heute meinen neuen original Mini Ventildeckel erhalten. Es liegt in Teil bei welches ich nicht zuordnen kann (siehe Bild) kann mir einer von Euch sagen wofür dieses ist?

Das ist zur Befestigung der Kabeln die am Deckel gehalten werden. Wenn Du den Deckel abbaust, wirst schon sehen wo die sitzen. Ich glaube - wenn Du vor dem Motor stehst - hinten rechts und vorne links.
Zitieren
#26

Besten Dank an alle...

Habe gestern einen neuen Ventildeckel original Mini verbaut und es ist aktuell dicht.
Zitieren
#27

(31.10.2021, 09:37)pascal1010 schrieb:  Besten Dank an alle...

Habe gestern einen neuen Ventildeckel original Mini verbaut und es ist aktuell dicht.

Sehr gut. Hast Du den Kopf jetzt gereinigt? Wenn ja, wie?
Zitieren
#28

Ja ich habe die Oberfläche gereinigt. Mit Bremsenreiniger auf einen Lappen und dann die Oberfläche vorab natürlich mit einem Lappen die Ölreste entfernt... Bis jetzt kann ich nichts erkennen (Ölaustritt) nach 100KM
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pascal1010s Beitrag:
  • ka3ax
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand