24.10.2021, 13:53
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und würde Euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe vor kurzem einen MINI ONE 2011 135TKM 75PS gekauft und habe folgende Frage hierzu.
Das Fahrzeug wurde in regelmäßigen Abständen lt. Scheckheft bei einer freien Werkstatt gewartet. Fahrzeug hat Ölaustritt im Bereich der Ventildeckeldichtung links (in Fahrtrichtung), also neue Ventildeckeldichtung von Victor Renz verbaut und Schrauben leicht angezogen über Kreuz. Fazit nach 50 KM noch mehr Ölaustritt, neue Dichtung original MINI verbaut mit Drehmoment 7NM angezogen, hinzu noch im Bereich des Austritt mit Flüssigdichtung eingesetzt. => noch immer wenn auch viel weniger Ölaustritt ! Aber nicht trocken.
Ich habe schon viel gelesen bezüglich der Kurbelgehäuseentlüftung, diese ist meinerseits nicht getauscht wurden.
Ich denke das oben geschilderte Problem sollten schon einige gehabt haben, wer kann mir einen Tip geben.
SR11
Motorcode N16 B16 A
ich bin neu hier im Forum und würde Euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe vor kurzem einen MINI ONE 2011 135TKM 75PS gekauft und habe folgende Frage hierzu.
Das Fahrzeug wurde in regelmäßigen Abständen lt. Scheckheft bei einer freien Werkstatt gewartet. Fahrzeug hat Ölaustritt im Bereich der Ventildeckeldichtung links (in Fahrtrichtung), also neue Ventildeckeldichtung von Victor Renz verbaut und Schrauben leicht angezogen über Kreuz. Fazit nach 50 KM noch mehr Ölaustritt, neue Dichtung original MINI verbaut mit Drehmoment 7NM angezogen, hinzu noch im Bereich des Austritt mit Flüssigdichtung eingesetzt. => noch immer wenn auch viel weniger Ölaustritt ! Aber nicht trocken.
Ich habe schon viel gelesen bezüglich der Kurbelgehäuseentlüftung, diese ist meinerseits nicht getauscht wurden.
Ich denke das oben geschilderte Problem sollten schon einige gehabt haben, wer kann mir einen Tip geben.
SR11
Motorcode N16 B16 A