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R53 facelift oder doch ein R56 N18 das ist die Frage
#21

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich würde den Kompressor jederzeit einem Turbo vorziehen Big Grin

@KleinerMini
Ich würde Dir gern antworten - geht aber nicht, da Du den PN-Empfang in Deinem Profil deaktiviert hast^^
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#22

Nochmals danke an alle, ich werde nun die Augen offen halten ^^
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#23

(02.11.2021, 20:49)KleinerMini schrieb:  
(02.11.2021, 20:27)ichweißeswirklichnicht schrieb:  „Dafür würde ich lieber den N14 in Kauf nehmen, ich persönlich sogar einen N16,
denn genau das habe ich getan.“

Erst mal danke für die schnelle Antwort ! N16 wäre dann im One bzw. in einem Cooper ohne s oder ? Ich bin mit den Namen noch nicht so geläufig.

Das Argument mit dem N14 kann ich gut verstehen, darum bin ich auch hier um mich beraten zu lassen um Schlussendlich auch Spaß am Mini zu haben.
Was viel soll er den max. gelaufen sein ?  unter 100k km ?


Unter 100 tkm wäre natürlich toll, aber es wird für sieben Mille nicht ganz leicht, auch
mit dem N14. Mit einem R56 One sollte es hingegen drin sein, womöglich sogar mit
einem R56 Cooper.
Und ja, N12 sind die Benzinmotoren in Mini One und Cooper bis Februar 2010, N16 die
in One und Cooper dann ab Februar 2010. Der Vollständigkeit halber: R50 sind One und
Cooper bis 2006, R52 das Cabrio (egal mit welchem Motor) und R53 sind S und JCW bis
2006.
Offenheit vergrößert selbstverständlich die Auswahl. Und lass dir Zeit, das hilft Fehlkäufe
zu vermeiden. Vielleicht findest du deinen Mini ja tatsächlich in Paderborn.
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#24

(03.11.2021, 21:51)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Und lass dir Zeit, das hilft Fehlkäufe

zu vermeiden. Vielleicht findest du deinen Mini ja tatsächlich in Paderborn.
Ja so ist es. Dank dir auch das du die verschiedenen Motoren bezeichnen genannte hast Smile
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#25

Hey nochmal,

Was sind den Optische/Karosserie Technische Schwachstellen also Rost etc. bei den R56 Cooper S bzw JCW ? Und worauf sollte man speziell achten ? Schon mal vielen Dank.
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#26

Karosserie eher weniger, der untere Achsträger vorne ist anfällig

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
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#27

.
So ist es, das haben sie eigentlich alle (zumindest sofern ganzjährig gefahren):

R56 Achsträger
.
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#28

(02.12.2021, 19:45)ichweißeswirklichnicht schrieb:  .
So ist es, das haben sie eigentlich alle (zumindest sofern ganzjährig gefahren).

Ok super danke euch beiden für die Info. Also die Probleme mit Rost an der Heckklappe usw. wie bei den R53 gibt es nicht mehr ?
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#29

Nicht dass ich wüsste, bin im R56-Sektor nie über so etwas gestolpert.
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#30

(02.12.2021, 23:06)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Nicht dass ich wüsste, bin im R56-Sektor nie über so etwas gestolpert.

Ok. Dann vielen Dank auch an die Restlichen die geholfen haben Big Grin
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