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Mini R56 JCW 1. Zylinder keine Kompression
#1

Moin Moin,

ich bin ganz neue hier, aus folgendem Grund.
Mein Mini R56 JCW Facelift N14 Bj. 2012 hat damals nach 38.000km einen neuen Motor bei BMW/Mini bekommen. Jetzt bei einer Laufleistung von 61.000km auf dem neuen Motor, sieht eine Zündkerze aus wie aus der Hölle. Keine Leistung mehr, Zylinder 1 keine Kompression laut erster Einschätzung des ADAC.

Zuvor auf der Autobahn bei 140/150 km/h ist dann auf einmal die Motorkontrolllampe angegangen und der Mini hatte keine Leistung mehr.
Danach nicht mehr bewegt und halt wie oben erwähnt den ADAC kontaktiert..

Zuvor ist der Mini einwandfrei gelaufen. Jedoch ab und zu unter voll- Last hat er kurz geruckelt, als wäre einmal die Leistung weg und hinten ca. 3 mal in der Beschleunigung geknallt. Hat er sonst nie gemacht.
Hatte aber volle Leistung und keine Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf.

Auf der Autobahn bei 140/150 km/h ist dann auf einmal die Motorkontrolllampe angegangen und der Mini hatte keine Leistung mehr.

Nun einmal zu meinem Mini. Großer LLK, HJS 200Zeller, mindestens 100 Oktan, 0w40 Mobil 1 ( wurde mir von Krumm Performance so empfohlen). Natürlich regelmäßig Ölstand etc kontrolliert. Kalt/Warm gefahren, versteht sich.

Hatte irgendjemand schon mal so welche Probleme? 
Dann auch noch beim 2. Motor …. 

Neue Hochdruckpumpe, neue Zündkerzen, neue Zündspulen hat er vor weniger als einem Jahr bekommen.

Würde mich über jeden Tipp freuen!! 


Habe die Zündkerze von Zylinder 1. mal angehängt. Die anderen sehen gut aus.


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