Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anklappen der Aussenspiegel bei Autoverschliessen?
#1

Hi,

mit dem Aussenspiegelpaket kann man ja die Aussenspiegel auch elektrisch anklappen.
Funktioniert das auch automatisch beim verschliessen des Fahrzeugs (und Motor aus)?

Gruß
Volkmar
Zitieren
#2

hä??? das geht??? wie denn???

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#3

Hi,
das ist ja meine Frage. Technisch dürfte das ja kein Problem sein (ZV zu + Motor aus = Spiegel anklappen). Ob das Mini/BMW so vorgesehen hat will ich ja gerade wissen... Zwinkern

Gruß
Volkmar
Zitieren
#4

sind da überhaupt motoren in den spiegeln?? also zum klappen halt. weil... also ich hab das aussenspiegelpaket (beheitzt usw.) aber klappen tut sich da nix

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#5

achso... dann is alles klar.

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#6

vstegmann schrieb:Hi,
das ist ja meine Frage. Technisch dürfte das ja kein Problem sein (ZV zu + Motor aus = Spiegel anklappen). Ob das Mini/BMW so vorgesehen hat will ich ja gerade wissen... Zwinkern

Also bei mir klappt da nix beim Abschliessen, geht nur manuell. Technisch machbar... wäre sicher auch das die Fenster / das Dach per Fernbedienung zu schliessen wären...
Zitieren
#7

Hi,

gibt's da vielleicht einen Nachrüster? (z.B. http://www.megamodules.com)

Gruß
Volkmar
Zitieren
#8

huxley schrieb:
vstegmann schrieb:Hi,
das ist ja meine Frage. Technisch dürfte das ja kein Problem sein (ZV zu + Motor aus = Spiegel anklappen). Ob das Mini/BMW so vorgesehen hat will ich ja gerade wissen... Zwinkern

Also bei mir klappt da nix beim Abschliessen, geht nur manuell. Technisch machbar... wäre sicher auch das die Fenster / das Dach per Fernbedienung zu schliessen wären...

nee das geht net. das wollte ich nämlich auch schon. und mein lieber händler hat gemeint das er das net machen darf, da kein sicherheitsstopper (?) eingebaut ist. außerdem würde das die software net zulassen.

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#9

Hallo,

ich habe die elktr. anklappbaren Spiegel bei meinem.

Die klappen aber nur auf manuellen Knopfdruck an. Der Knopf ist neben dem Umschalter zwischen links/rechts bei der Spiegelverstellung.

Wenn die automatisch anklappen würde fände ich es auch netter, geht ja bei fast allen anderen BMW Modellen auch, oder?

Aber soooo wichtig finde ich das nun auch wieder nicht. Hauptsache ich kann die überhaupt auf einen Knopfdruck anklappen. Bei mir in der Straße ist es ein bisschen enger und bei meiner alten Kiste habe ich über die Jahre das ein oder andere Spiegelglas ersetzten müssen.

Viele Grüße
Philip
Zitieren
#10

vstegmann schrieb:Hi,

gibt's da vielleicht einen Nachrüster? (z.B. http://www.megamodules.com)

Schaut doch mal unter http://www.newministuff.co.uk/news.htm!
Werd ich mir wohl auch holen, wenn dafür mal wieder etwas Geld über bleibt Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand