Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon LCI in Pre-LCI einbauen?
#1

Hallo,

da die Verfügbarkeit an Pre-LCI Scheinwerfern dürftig ist, würde ich einen LCI-Xenon Scheinwerfer einbauen wollen (mein Fahrzeug ist 01/2009, also Pre-LCI).

Die Steckverbindung ist wohl identisch, das andere / neue Steuergerät ist an dem neuen Scheinwerfer dran. 

Sind da sonst irgendwelche Probleme oder Themen bekannt, woran der Einbau / Betrieb scheitern könnte? Vielen Dank für Tips - gerne auch einfach nur: geht problemlos Wink

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren
#2

Du postest in der zweiten Generation und dein Userbild zeigt einen R56.
So weit, so gut.
Aber dann erzählst du was von 2019. Hast du dich um zehn Jahre vertan?
2019er Minis haben garantiert kein Xenon.

Ich sehe kein Problem. M.W. hat sich am normalen Xenon nichts geändert.
Mini hatte 2010 lediglich zusätzlich die adaptiven Xenon und welche mit
schwarzem Gehäuse eingeführt. Auch die Halogenfunzeln blieben so mies
wie sie zuvor schon waren. Dabei hätten sie eine Überarbeitung durchaus
brauchen können.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort- habe mein Baujahr korrigiert, ist natürlich 01/2009…

Ich habe in einem anderen Beitrag nach langem kramen gestern Abend noch gesehen, dass möglicherweise bei Einbau der „neuen“ Scheinwerfer mit „neuem“ Steuergerät (Dreieck-Schraubung statt im Rechteck wie bisher bei mir) ein umcodieren notwendig ist, da man sonst nur mit Fernlicht fährt.

Kann das jemand bestätigen?

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren
#4

Es interessiert mich auch. Da, ich in der Zukunft auf schwarzen LCI Xenon umrüsten möchte.

Hast du vielleicht Bilder von den Unterschieden zwischen Pre-LCI und LCI?

MINI ADDICTED_
Zitieren
#5

Bilder sieht man auf ebay - bzw wenn du deine jetzigen Scheinwerfer ausbaust.

Auf unseren Pre-LCI ist ein rechteckiges Steuergerät verbaut, das mit vier Schrauben befestigt ist. Auf den LCI ist ebenfalls eine rechteckige Platte, die aber nur mit drei Schrauben „im Dreieck“ befestigt ist. Zudem ist die Aufnahme des Steckers unter der Platte eine andere.

Wie gesagt, gesehen habe ich, dass es da wohl Codierungsbedarf gibt, aber wissen weiß ich es nicht Wink

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand