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Spurverbreiterung welche Radbolzen und Tieferlegung mit TÜV
#4

.
Serienfelge ET48 plus Distanzscheibe 15 mm ergibt faktisch ET33.
Das wird knapp, erst recht i.V.m. einer anstehenden Tieferlegung,
von der ich ganz besonders zusammen mit Seriendämpfern sowieso
abraten würde. Selbstverständlich werden einige das anders sehen,
aber allein schon die Auswirkungen auf den Lenkrollradius und den
Störkrafthebel halte ich für fatal. Auf Spurrinnen fährt es sich damit
gruselig.
Lies dir die beiden Gutachten für die Distanzen und für die Federn
selbst durch. Ich würde niemals etwas kaufen ohne vorher das Gut-
achten gelesen zu haben. Ich kann dir aber vorab sagen, dass eine
Entscheidung im Falle einer solchen Kombination im Ermessen des
Gutachters liegen wird. Hinzu kommt, rein technisch (Freigängigkeit)
ist es grenzwertig. Schon von daher wird dir hier unmöglich jemand
den Ausgang prognostizieren können.
Die serienmäßigen Radbolzen sind M14x1,25 mit einem Kegelwinkel
von 60° und einer Schaftlänge von 35 mm. Für die Verwendung i.V.m.
Distanzscheiben müssen sie um das Maß der Stärke derselben länger
sein, in diesem Fall also eine Schaftlänge von 50 mm aufweisen. Das
wird aber ziemlich sicher auch im Gutachten stehen. Auch deshalb gilt:
Lesen. Oder willst du dich in dieser wichtigen Frage auf Leute in irgend-
einem Forum verlassen? Ich persönlich würde es bei aller Wertschätzung
für dieses Forum niemals tun. Auch für meinen Beitrag gilt: Alle Angaben
ohne Gewähr.


ps:
Wie kommt es, dass an deinem Cabriolet fünf Jahre und vier Monate gebaut wurde?
.
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