Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LPG Zündkerzen
#1

Moin,
rein aus Interesse, ich habe jetzt schon öfters von Brisk LPG/CNG-Zündkerzen für den R50 gelesen.
Werden da wirklich LPG / GAS Zündkerzen in Benziner Motoren verbaut? Und wenn ja, warum?

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren
#2

Weil Gasanlagen andere Kerzen brauchen. Das ist nur für umgerüstete Fahrzeuge.
Zitieren
#3

Ok, danke für die schnelle Antwort

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren
#4

Mit Erdgas liegen die Verbrennungstemperaturen höher, weshalb die thermische Belastung
für alle relevanten Bauteile (Kopf, Kolben, Ventile, Kerzen, Krümmer, Kat etc.) ebenfalls höher
ist. Nun kann man leider nicht alles anpassen - man muss entweder diese höhere Belastung in
Kauf nehmen oder einfach Dauervollgas vermeiden. Aber immerhin die Kerzen lassen sich leicht
anpassen, indem man einfach einen anderen Wärmewert wählt, d.h. eine Nummer kühler geht.
Deshalb ist es auch üblich. Ob man dafür unbedingt auf Brisk wechseln muss, anstatt einfach
eine entspr. Bosch, Beru, Champion oder NGK zu nehmen, das ist eine andere Frage. Ohne Erd-
gas gibt es keinen Grund vom werksseitigen Typ abzuweichen. Großartig mehr Leistung lässt
sich aus dem Cooper ohnehin nicht holen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand