Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper für 2800 möglich oder rohrkrepierer?
#1

Hey Mini Community,
Tolles Forum, habe hier schon einiges gelesen. 
Ich suche in Kölner Umgebung nach
Einem (sehr) günstigen Gebrauchten zur Überbrückung bis August/September. 

Gefahren werden bis März 20km Pendelstrecke (hin und zurück) plus private Fahrten. 

Absolut maximal gehen 2.800€, damit noch Rücklagen für eventuelle Reparaturen und andere Kleinigkeiten übrig bleiben.


Ich bin als 2006-2008 eine Zeit lang immer wieder einen Mini S Cooper gefahren. Später hatte meine damalige Freundin einen One, eine andere einen Cooper und momentan ist in der näheren Umgebung ein Clubman Cooper S. 
Sprich ich kenne die Fahrverhalten der Autos und mag das (sehr). 


Ich überlege für die Zeit bis sich meine berufliche Laufbahn, Schule und Wohnort etc. sowie Gehalt, eingependelt hat, einen R50 Cooper für das Geld zu holen. Ggfs. sogar das Cabrio, wobei er bei mir im kalten Wald würde... 

Es wird mir von vielen Seiten, befreundete kfzler etc. abgeraten: hoher Benzin und Öl Verbrauch, total Schäden wegen Kette, Kupplung etc. pp. 
Die üblichen Vorbehalte, bei günstigen/billigen Gebrauchten. 

Benzin und Öl habe ich eingepreist, ich könnte mir das genau leisten, auch weil die Haftpflicht der Mini mit Typenklasse 13 günstig ist.

Wie ist die Einschätzung hier im Forum? 
Es gibt bis 3000€ Minis bis 160tkm. 

Worauf sollte ich beim Kauf achten? 
Was sollte gemacht sein/muss ich selbst machen?

Ich habe hier im Forum quer gelesen und viel über Kupplung und Steuerkette gelesen: das wären ca. 800 -1200€ Kosten, um einen kapitalen Motorschaden vorzubeugen. 

Ich hoffe, ich bringe nicht den Cooper S mit dem Cooper durcheinander mit der Steuerkette. 


Danke für euer Feedback und die Hilfe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand