Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 JCW originales gear shift indicator Einbauanleitung
#1
Question 

Hallo zusammen,
Ich benötige eure Hilfe. 

Kann mir jemand sagen wie das R53 JCW originales gear shift indicator angeschlossen wird und ob ich es einstellen muss? 

Vielen Dank und Lg
Zitieren
#2

Anbei das Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Zweites Bild zur Einstellung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

11 Jahre angemeldet…

LMGTFY

…und siehe da, schon das zweite Ergebnis verweist in dieses Forum^^
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • feschtag, ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

oder mit anderen Worten: schau in unsere Download-Datenbank, da ist die originale EBA abgelegt

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=63753

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Sorry, hab die Anleitung jetzt gefunden. 

Vielen Dank für die Hilfe …. 

Schönes Wochenende
Zitieren
#7
Exclamation 

Huh

Habe das Gear Shift wie beschrieben angeschlossen. 
Zündung an dann leuchtet es wie es soll auf und geht aus. 
Aber dann passiert nichts mehr wenn ich das Auto gestattet habe gehen keine LEDs an?! 

Kann mir das jemand weiterhelfen? 

Weiße Kabel vom Gear Shift an das weiße rote angeschlossen.
Zitieren
#8

Servus!

Beim anmachen des MINIs passiert ja auch nichts!

Hast du den auch mal im Stand gas gegeben?
Denn das Teil funktioniert mit Drehzahl!


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

oder noch weiter: bleibt während der Fahrt in verschiedenen Gängen die Anzeige auch aus, leuchtet da gar nix?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Wenn ich die Zündung anmache leuchten die LEDs nacheinander auf wie es sein soll. Ich starte den Motor es passiert nichts. Ich gebe Gas es passiert nichts. Es bleibt komplett aus. 

Kann man an dem weißen Kabel irgendwie messen ob ein Signal ankommt oder wie funktioniert das?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand