Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Doppel DIN Rückbau
#1

Hallo Zusammen !

Da der Vorbesitzer bei meinem Cooper S Bj. 2004 einen Doppel DIN Radio verbaut hat, passt für mich nichts mehr zusammen.
Klimabedienteil und Schaltereinheit sitzen viel zu tief. Becherhalter und Zigarettenanzünder ( USB-Anschluss ) sitzen so dass sie unverwendbar sind.

Jetzt möchte ich wieder auf Original umbauen, befürchte aber dass hier wild herumgeschnitten und gebalstelt wurde. Kann mir wer sagen welche Teile ich für den Rückbau brauche, bzw wie die Bezeichnung der Teile ist ( Mittelkonsole heisst es nicht ...), oder hat jemand zufällig sowas liegen und wûrde es mir verkaufen ? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Helmut
Zitieren
#2

Es müsste hier ja Beiträge für den Umbau auf den DIN Schacht geben, dort mal einfach rückverfolgen.
Bei der 1. gen. konnte man ja Radio gegen die üblichen Zubehör Radios austauschen.
Evtl. mal ein Foto posten vom jetztigen Einbau.

Evtl. gibt es ja hier sogar eine Ein-Ausbauanleitung? Kannst evtl. AutoHiFi Station mal anschreiben, ist ein Fachmann in der Radio Thematik.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

Je nachdem wie der Vorbesitzer gewütet hat (Stromdiebe und ähnlichen Müll)
kann der Rückbau eine ziemlich undankbare Aufgabe werden. Das sieht man
leider erst wenn man mittendrin ist. Umbauanleitungen auf Doppel-DIN gibt es
mit Sicherheit - hier im Forum, bei NAM, Pelican und auf YT.
Zitieren
#4

(14.12.2021, 10:12)Boonzay schrieb:  Es müsste hier ja Beiträge für den Umbau auf den DIN Schacht geben, dort mal einfach rückverfolgen.
Bei der 1. gen. konnte man ja Radio gegen die üblichen Zubehör Radios austauschen.
Evtl. mal ein Foto posten vom jetztigen Einbau.

Evtl. gibt es ja hier sogar eine Ein-Ausbauanleitung? Kannst evtl. AutoHiFi Station mal anschreiben, ist ein Fachmann in der Radio Thematik.

So sehr ich auch suche, ich finde zu dem Thema leider gar nichts .........
Zitieren
#5

Im Unterforum 1.Gen. - Elektrik - Unterhaltung sollte doch was zu finden sein

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

.
Allerdings, das wird es mit Sicherheit. Wenn man unter "Interieur" sucht, dann wird man
natürlich nur wenig Erfolg haben. Dass diese Frage unter Interieur steht spricht vielleicht
bereits Bände. Da geht's hin:

MINI ERSTE GENERATION > ELEKTRIK > UNTERHALTUNG ("ENTERTAINMENT")

Sowie gesagt auf NAM (North American Motoring) und bei Pelican Parts. Das ergoogelst du
jetzt aber bitte selber. Beide haben eigene Rubriken mit sehr tollen Anleitungen. Resourcen,
die man als Mini-Eigner mit DIY-Ambitionen unbedingt kennen sollte.
.
Zitieren
#7

(16.12.2021, 21:07)ichweißeswirklichnicht schrieb:  .
Allerdings, das wird es mit Sicherheit. Wenn man unter "Interieur" sucht, dann wird man
natürlich nur wenig Erfolg haben. Dass diese Frage unter Interieur steht spricht vielleicht
bereits Bände. Da geht's hin:

MINI ERSTE GENERATION > ELEKTRIK > UNTERHALTUNG ("ENTERTAINMENT")

Sowie gesagt auf NAM (North American Motoring) und bei Pelican Parts. Das ergoogelst du
jetzt aber bitte selber. Beide haben eigene Rubriken mit sehr tollen Anleitungen. Resourcen,
die man als Mini-Eigner mit DIY-Ambitionen unbedingt kennen sollte.
.

Alles klar danke, vielleicht kanns ein Admin dorthin verschieben ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand