Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nabenverlängerung
#11

Hm , das aber nicht so schön. Sah so aus als ob die erforderlichen Kabel dabei liegen. Die fehlende Arretierung erwähnte der verkäufer tatsächlich auch. Kabel verlängern ein Problem?

Gruss Fred
Zitieren
#12

(21.12.2021, 22:47)scheffi schrieb:  Oberlehrermodus an:

euch ist schon klar, dass euch der Airbag dann auch ca. 5 cm näher ist
und der Schutz (und die ABE, Thema "Copstress") flöten geht...
Ich hätte keinen Bock drauf, dass mir im Falle eines Falles die Abdeckung
in die Visage fliegt, oder der Airbag noch aufgeht, während mein Gesicht
noch eintaucht (schönen Gruß von der HWS...)

Oberlehermodus aus.

(22.12.2021, 09:48)scheffi schrieb:  lol up stimmt, sind ja nicht alle solche abgebrochenen Zwerge, wie ich... Party!!
Wäre trotzdem interessant zu wissen, wie es mit der Zulassung aussieht...
Aber wer viel fragt, bekommt viele Antworten... Angel

Sehe ich wie duffy_duck: Schwierig bis unmöglich. Wäre es unsichtbar fiele es
leichter es zu riskieren. Ja, ist mir alles bewusst, aber Schiss hätte ich nicht vor
"Cops", sondern im Falle eines Unfalls vor dem Ergebnis einer Begutachtung.
Das kann womöglich bspw. Ansprüche auf Schadenersatz mindern.
Den Abstand zum Airbag sehe ich hingegen nicht als Problem an, sofern das LR
richtig eingestellt ist. Man sitzt dann nicht näher an LR und AB als ein kleinerer
Fahrer, bei dem der serienmäßige Einstellbereich ausreicht.
Aber letztlich ist auch eine gute Ergonomie ein nicht zu verachtender Sicherheits-
aspekt und außerdem eine Komfortfrage. Vielleicht könnte man beim TÜV, wenn
man es denn abnehmen lassen will, auch argumentieren wie bei Behindertenum-
bauten, bspw. mit einer Sehnenverkürzung oder was weiß ich. Sowas gibt es ja.
Dann sollte die Kiste aber nicht nach Rennwagen aussehen . . . .


(22.12.2021, 10:42)FredXXL schrieb:  Wir werden sehen!
Wer OMP Sportlenkräder fährt und den Airbag somit komplett entfernt, fährt zum Tüv und ........

Für solche Fälle gibt es eine Alternative. Man kann nach wie vor geschüsselte Lenkräder
von OMP, Momo und anderen kaufen. Für mich wäre es zwar nichts, aber vielleicht ist es
für dich eine Option.
Eingriffe in die Elektrik des Airbags finde ich auch doof. Mit Adaptern würde ich da nicht
arbeiten wollen, schon gar nicht mit billigen ohne Verriegelung. Entweder von einem Kfz-
Elektriker anständig machen lassen, d.h. er soll neue längere Leitungen ziehen, oder ganz
die Finger davon lassen.
.
Zitieren
#13

Servus!

Hab da noch 2 Bilder gefunden.






Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#14

Frage an Sascha !!!! Weil er es schon gemacht hat. Verschont mich bitte mit Vermutungen und Belehrungen. Für letzteres ist es in meinem Alter eh zu spät 😜


Bei mir ist nur Hupe und Airbag. Ich habe darauf geachtet möglichst wenig Sonderausstattung zu haben.

Frage muß das Airbagkabel verlängert werden?

Wenn ja, geht löten oder läuft man Gefahr die Widerstand zu erhöhen und das Steuergerät fängt an zu spinnen?
Zitieren
#15

Servus!

Hupe und Airbagkabel müssen verlängert werden.

Mit viel ziehen und drücken, ... ist es sicherlich auch möglich die Airbagstecker
zu montieren.
Ein späteres lösen ist fast unmöglich, warum ich die Kabel verlängert habe.
Da ich einige Kabelbäume, ... vom MINI habe, habe ich mir die identischen Kabel
genommen (wir reden hier von max. 5cm) und diese sauber verlötet.
Eine Messung vom Widerstand vorher zur Verlängerung hat hier nichts negatives aufgezeigt.

Sastem gibt auf jedenfall keine Fehler aus.


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#16

perfekt !!! Als Elektriker sollte mir das dann wohl ebenfalls gelingen.

Vielen Dank für die Antwort !!

Ich werde mir das dann gönnen. Die Sitzposition ist bei mir wirklich supoptimal!
Zitieren
#17

Geordert ist das Ding , nur ankommen will es nicht Smile :)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt FredXXLs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

So ist gekommen und drin. Bei diesen lächerlichen Kabelverlängerungen gab es natürlich einen Airbagfehler. Was für eine Überraschung Smile :)

Bekomme ich aber hin denke ich, erledige ich heute Abend.

Das Fahrgefühl jedenfalls ist um Welten besser. Must have für große Jungs. Verarbeitungsqualität ist auf Erstausrüsterlevel, oder gar noch besser.

Wenn ich Fotos posten könnte (ist mir hier immer noch ein Rätzel) ..................
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt FredXXLs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

(08.02.2022, 15:43)FredXXL schrieb:  Wenn ich Fotos posten könnte (ist mir hier immer noch ein Rätzel) ..................

rechts unterhalb des letzten Beitrags findest Du den schwarzen Button "Antworten", da drauf drücken öffnet eine Seite mit erweiterten Antwort- und Eingabemöglichkeiten, also mit den Icons, Smileys, Formatierungsmöglichkeiten und weiter unterhalb links den Button "Dateien auswählen". Danach auch noch auf Attachment hinzufügen drücken.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#20

Mal probieren Zwinkern

   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt FredXXLs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand