Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zigarettenanzünder vorne beim Clubman funktioniert nicht.
#1

Hallo zusammen, 

ich habe am WE festgestellt, dass mein Zigarettenanzünder vorne nicht mehr funktioniert. 
Alle 20A Sicherung im Beifahrerfußraum habe ich bereits überprüft und die für den Anzünder auch provisorisch getauscht, obwohl die in Ordnung aussah. Dennoch funktioniert der Zigarettenanzünder immer noch nicht. 

Keine Ahnung ob die Hinweise weiterhelfen, aber im Kofferraum funktioniert der Anschluss noch und zuletzt wurden arbeiten an der MULF2/Radio erledigt, da die MULF2 nicht mehr funktionierte. 

Es handelt sich um einen R55 Clubman S Bj. 08 mit Navi Professional.
 
Könnte es damit was zu tun haben? 


Vielen Dank
Zitieren
#2

Erstmal prüfen ob an der Steckdose Spannung anliegt, vielleicht hat man einen Stecker nicht angeschlossen.
Zitieren
#3

(27.12.2021, 17:37)Schrauber schrieb:  Erstmal prüfen ob an der Steckdose Spannung anliegt, vielleicht hat man einen Stecker nicht angeschlossen.
Habe es noch nicht mit einem Multimeter überprüft, jedoch habe ich es mit dem Anzünder und mit einem 12V USB Stecker inkl. Voltmeter probiert. 
Beide ohne Reaktion. 
Habe natürlich die Zündung angehabt und sogar während der Motor lief mit beiden Geräten es ausprobiert. 

Wo genau würde denn der Stecker sitzen? 
Ganz blöde Frage am Rande: 12V Steckdose und AUC Sensor haben nichts miteinander zu tun oder?
Zitieren
#4

(27.12.2021, 16:52)Hansaland69 schrieb:  Hallo zusammen, 

ich habe am WE festgestellt, dass mein Zigarettenanzünder vorne nicht mehr funktioniert. 
Alle 20A Sicherung im Beifahrerfußraum habe ich bereits überprüft und die für den Anzünder auch provisorisch getauscht, obwohl die in Ordnung aussah. Dennoch funktioniert der Zigarettenanzünder immer noch nicht. 
...

Mein Hinweis hat sich erledigt!
Zitieren
#5

(27.12.2021, 17:42)Hansaland69 schrieb:  Wo genau würde denn der Stecker sitzen? 
Ganz blöde Frage am Rande: 12V Steckdose und AUC Sensor haben nichts miteinander zu tun oder?

Der Stecker sitzt direkt unten an der Steckdose.

Der AUC Sensor hat nichts mit der Steckdose zu tun, er gehört zum Lüftungssystem. Siehe dazu den Link zu Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftg%C3%BCtesensor
Zitieren
#6

(27.12.2021, 20:32)Schrauber schrieb:  
(27.12.2021, 17:42)Hansaland69 schrieb:  Wo genau würde denn der Stecker sitzen? 
Ganz blöde Frage am Rande: 12V Steckdose und AUC Sensor haben nichts miteinander zu tun oder?

Der Stecker sitzt direkt unten an der Steckdose.

Der AUC Sensor hat nichts mit der Steckdose zu tun, er gehört zum Lüftungssystem. Siehe dazu den Link zu Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftg%C3%BCtesensor

Dann muss ich fir Tage mal nachschauen, ob der Stecker angeschlossen ist. 
Irgendwelche Tips vorab, wie man besten da dran kommt oder muss man den Stecker nur hochhebeln?
Zitieren
#7

(27.12.2021, 17:42)Hansaland69 schrieb:  Ganz blöde Frage am Rande: 12V Steckdose und AUC Sensor haben nichts miteinander zu tun oder?

Dein Clubman hat AUC? Auch wenn es leider nichts mit deinem Problem
zu tun hat, magst du mal ein Foto von deiner Klimabedieneinheit machen,
möglichst mit AUC aktiviert?
.
Zitieren
#8

(28.12.2021, 18:47)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(27.12.2021, 17:42)Hansaland69 schrieb:  Ganz blöde Frage am Rande: 12V Steckdose und AUC Sensor haben nichts miteinander zu tun oder?

Dein Clubman hat AUC? Auch wenn es leider nichts mit deinem Problem
zu tun hat, magst du mal ein Foto von deiner Klimabedieneinheit machen,
möglichst mit AUC aktiviert?
.

Mein Clubman sollte eig. AUC haben, wenn man meinem Fehlerspeicher trauen darf.. 
Sobald ich mit Bimmerlink oder anderen Apps/Programmen den Fehlerspeicher auslese, bekommen ich folgende Fehler immer wieder angezeigt, trotz Löschung:
00 Safety and information module (SIM)
1 error
A6CF: AUC_SENSOR
78 Heating/air-conditioning control
1 error
E734: CAN Botschaft Status Sensor AUC

Ein Bild von meinem Innenraum habe ich gerade nicht zur Verfügung, aber so ein Klimabedieneinheit ist bei mkr verbaut. Einziger Unterschied: Ich habe auch noch eine Frontscheibenheizung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Danke. Ja, eindeutig mit AUC. Dann sollte bei dir auch der Sensor vorhanden sein,
und vmtl. ist eine Leitung unterbrochen oder der Sensor defekt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand