Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze Abgerissen/explodiert
#11

Da bin ich mal wieder!
Ich hatte einen Stromausfall und konnte deswegen die Autobatterie nicht laden. Jetzt ist sie geladen und mein Auto macht einfach nur ,, klack klack,,!
Anlasser Defekt? Kann aber gar nicht sein! Das Auto sagte es mir sogar das der Anlasser nicht dreht. Kann aber trotzdem nicht sein das der Kaputt ist.
Kann das am Magnetschalter liegen? Den hab ich nicht gewechselt beim Steuerkette machen!


Für Hilfe bin ich Dankbar bevor ich jetzt alles Messen und co muss! Sämliche Stecker sind alle wieder dort wo sie hingehören. Es fehlt somit keiner. Danach hab ich geschaut ob ich ein stecker vergessen habe.
Zitieren
#12

Kannst du den Motor an der Zentralschraube/Kurbelwelle vorn drehen? Hast du vielleicht vergessen den Absteckdorn aus dem Schwungrad zu ziehen? Ist alles schon vorgekommen Wink
Zitieren
#13

(29.01.2022, 20:40)kathi schrieb:  ... Jetzt ist sie geladen und mein Auto macht einfach nur ,, klack klack,,!
...


Der Gedanke von Schrauber wäre eine Möglichkeit, ansonsten ist ein "klack klack" ein typisches Zeichen für eine zu schwache Batterie. Wurde die auf Belastung geprüft? Tests auf die Schnelle wären z. B.: brennt das Fernlicht, läuft das Gebläse auf höchster Stufe?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • ka3ax
Zitieren
#14

Masseband am Motorhalter wieder montiert ?

Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • Schrauber
Zitieren
#15

Antwort an Schrauber : Als alles fertig war habe ich das ganze Spezialwerkzeug raus und bei Seite gelegt. Habe dann die Welle gedreht um zu schauen ob alles passt und ob die Einstellung stimmt. Dorn unten wieder rein und oben mein Spezialwerkzeug wieder drauf. Passt alles und stimmt alles. Alles wieder weg und in den Koffer mit Dorn zusammen. Das gute an diesem Koffer ist, das ich gleich sehe wenn was fehlt.

Antwort an Chevini: Die Batterie war tatsächlich bei erst Start Tod. Deswegen habe ich sie Geladen und dann wieder versucht. Klack klack.......
Deine Vermutung kann aber trotzdem Richtig sein denn ich habe eben festgestellt das die Batterie Orginal MINI ist. ,, Ohne Worte,, Lach...
Ist mir erst gar nicht aufgefallen da sie so gut versteckt ist und nur die Pole zu sehen sind... Ich denke das nach 12 Jahren auch eine Bosch am ende sein darf.

Antwort Krumm: Das Masseband dachte ich anfangs auch aber es ist wieder oben drauf am Motorhalter.

Da ich eh die Abdeckung vom Radhaus noch Montieren muss werde ich die welle noch mal drehen. Wer weiß, vielleicht klemmt da tatsächlich was als ich den Deckel oben drauf hab wieder.

Oooooohhhhh ey, dieser Wagen....
Ich finde ihn echt Hammer aber gerade nervt er ein kleines bisschen...Lach
Zitieren
#16

Heute kam endlich die neue Batterie und er ist sofort angesprungen.
Am Anfang schwankte die Drehzahl etwas aber beruhigte sich schnell. Jetzt bekommt er noch eine Motorwäsche bei mir auf dem Hof und dann geht ab zur Probefahrt .

Vielen Dank an alle noch mal
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kathis Beitrag:
  • ka3ax
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand