Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türverriegelung
#1

Moin Leute,

ich hab seit einigen Tagen das Problem das meine Türverriegelung selbstständig schließt. Beispiel: Ich entriegele alle Türen mit meiner Funkfernbediedung. Dann öffne ich die Fahrertür und schließe sie wieder um so zu tun als würde ich mich reinsetzten. Sobald die Tür ins Schloss einrastet verriegelt das Auto sofort alle Türen.
Aufgefallen ist es mir beim Waschen als Ich den Schlüssel im Zündschloss gelassen habe und das Auto einfach alle Türen verriegelt hat (zum glück auch wieder von alleine entriegelt). Während der fahrt verriegelt er auch mehrere male alle Türen obwohl diese bereits geschlossen sind. Nach der Fahrt entriegelt er sie auch nicht wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe.

Fehlercodes:
00A0C8 Komfort Schließzylinder_FAT A08C
002C96 .. Powermanagement, Ruhestromverletzung

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ist mein Schließzylinder oder das Drehfallenschloss eventuell etwas zu feucht und verursacht einen dauerkontakt?
Meine Batterie scheint ok zu sein.

Auto ist ein Cooper S Clubman R55

MfG
Zitieren
#2

Feuchtigkeit oder ein Eisfilm im Drehfallenschloss oder dessen Microschalter kann die Funktion stören, die autom. Scheibenabsenkung beim Türöffnen oder die Scharfschaltung der Alarmanlage kann auch beeinträchtigt werden.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • emicmoto
Zitieren
#3
Heart 

Ja Top. dann fang ich da mal an und versuch es irgendwie zu entfeuchten bzw zu reinigen.
Zitieren
#4

(17.01.2022, 22:05)emicmoto schrieb:  ... und versuch es irgendwie zu entfeuchten ...


Am besten 1-2 Tage komplett geöffnet in eine geheizte Halle oder Garage stellen. Dann sollte die Feuchtigkeit abgetrocknet sein.
Zitieren
#5

Falscher Bereich^^
Zitieren
#6

(18.01.2022, 01:19)daffy_duck schrieb:  Falscher Bereich^^

ist verschoben..
Jawoll!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Also Ich hab jetzt ein neues 170€ Drehfallenschloss daheim liegen, habe aber vor 3 Tagen von außen aus Frust das alte Schloss mit WD40 geflutet. Hat natürlich die nächsten zwei Tage wilde Sachen gemacht aber aktuell funktioniert es wieder wie es soll  Dodgy Ich versuche es mal jetzt auszusitzen und mache es im Sommer vielleicht mal sauber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand