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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Licht brennt Dauernd
#1

Hallo bei meinem Clubman aus 2010 geht beim versuch den Motor zu Starten alle Scheinwerfer an und es geht kein Blinker und Bremslicht.Es läßt sich auch nicht ausschalten.Die rote Hebebühne wird Angezeigt und im Tacho  steht Vorsichtig Anhalten.Was ist Defekt,habe nicht die Kenne.

               Gruß Roland
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#2

Was ist defekt?
--> das Auto

Alles weitere in der Werkstatt nach Auslesen. So einen Kupferwurm hast Du nicht nur wegen einer Sicherung.
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#3

Klingt nach einer Batterie, die kurz vor dem Tod ist. Da kommen die merkwürdigsten Fehler und Sachen zum Anschein.

Würde ich als erstes prüfen. Kostet nicht viel und du kannst im Zweifelsfall die Batterie als Ursache ausschließen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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#4

Auch denkbar, dass Wasser im FRM steht. Schließe mich an > Werkstatt.
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#5

Fehler ist gefunden,Lichtmodul im Fußraum defekt.Batterie war auch hinüber.

            Gruß Roland
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#6

Danke für die Rückmeldung über die Fehlerursachen Top

Den Ausdruck Lichtmodul kenne ich so nicht. Wurde das komplette Fußraummodul FRM getauscht oder kann man da auch manche Teile austauschen?

Auch für künftige Mitleser:
Falls Dein MINI Start/Stop-Automatik hat oder zumindest den Intelligenten Batteriesensor am Massekabel: Batterie im System registriert?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
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#7

Meinte natürlich das Fußraummodul.Das muß laut meiner Werkstatt auch Registriert werden.Modul ist komplett und kostet 450 Euronen. Die Batterie kostet Sage und Schreibe mit Einbau 197. Warte jetzt auf das Modul aus München.Denke Montag sollte es da sein.

Gruß Roland
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#8

Das ging ja schnell, erfreulich schnell. Und ich lag dann wohl gar nicht
so daneben mit dem FRM. Ich hätte selbst nicht daran geglaubt, dass
ich gleich mehr oder weniger einen Treffer lande. War es denn womög-
lich sogar feucht oder sogar nass? Selten ist das nicht. Wichtig ist diese
Frage deshalb, weil, wenn es tatsächlich daran gelegen haben sollte,
unbedingt etwas gegen das eindringende Wasser getan werden muss,
denn sonst ist das neue FRM bald auch hin. Oft liegt es am Pannendach,
sofern vorhanden. Genauer gesagt an den Manschetten der vorderen Ab-
läufe. Mal sind sie rissig, mal rutschen sie ab. Mitunter werden sie auch
durch unbedachte Reinigungsversuche beschädigt.
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#9

(22.01.2022, 07:18)rolandb schrieb:  Meinte natürlich das Fußraummodul.Das muß laut meiner Werkstatt auch Registriert werden.Modul ist komplett und kostet 450 Euronen. Die Batterie kostet Sage und Schreibe mit Einbau 197. Warte jetzt auf das Modul aus München.Denke Montag sollte es da sein.

                        Gruß Roland

Die Module kann man instandsetzten lassen kostet um die 50.- und man brauch sie danach nicht anzulernen ,wohl leider zu spät diese Info .
https://www.fussraummodul.de/

https://www.bmwkodieren.de/codiermoeglichkeiten/

gruß krumm
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#10

Danke für die Info Krumm,werde am Montag mal mit dem Chef Sprechen.Hätte ihm die BMW/Mini Niederlassung in Bielefeld auch vorschlagen Können.Mal schauen was da am Montag rauskommt.

Danke und Gruß Roland
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