Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

[u][b]Faltdach, elektrisch 1200,-?[/b][/u]
#1

Mein Händler bietet mir für 1200,-€ eek! das elektrische Faltdach an incl. Einbau und Märchensteuer!

Meine Fragen:
-Guter Preis?
-Hat jemand anschauliche Bilder?
-Pro und Contra?
Hat das einer in Köln oder Aachen, will es mir mal anschaun!
Big Grin
Und was ihr sonst so schreiben wollt, zum Thema Faltdach!
[/b]
Zitieren
#2

Kohl in Aachen besuchen

da sitzt AC schnitzer und die haben es drinne

ich bin kein freund davon, denn bei meiner Probefahrt tropfte es rein...
Zitieren
#3

@gast

ich hab da erfahrung mit - zwar in anderen wagen, aber

- zieht
- windgeräusche
- nicht wirklich dicht -> wasser kann und kommt auch rein
- einbruchschutz gleich 0 - da greifste mit der hand rein ohne werkzeug - und wenn die arme so lang sind wie meine schliesst den wagen auf, weil zu den stöpseln der verriegelung greiffen kannst (langfinger im warsten sinne des wortes)
- winter sehr ungemütlich - ungemütlicher als im sommer gemütlich
- nicht mehr waschstrassen-fähig
- kein UNIONJACK aufm dach
- darfst nie mit schönen klamotten berühren, weil die führung immer im fett sein muss .... ausser du liebst sonntachs weisse hemden mit schwartzen punkten drauf Smile :)
- wenn nicht ewige fett-kontrolle in den beweglichen teilen, kannst es nach 'n paar saisons vollends werfen
- gehört an nen madzda 121 aber ned an nen mini - die vollendung der Strahlen ung

hugh ich habe gepostet Smile :)

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#4

Aber AC schnitzer haben doch nicht das gleiche wie das von BMW, oder?
Ich glaube da waren Preisunterschiede!
War die Probefahrt bei AC schnitzer oder BMW Mini?

Hat jemand das Faltdach von BMW? Confused:

Und wer will schon in einen Mini einbrechen, diesem süße aber kraftvolle sportliche Geschöpf will doch niemand etwas tun, oder? Lol

Ich warte!
Zitieren
#5

Ich war der gast da oben! (2x) Confused Confused Confused
Sorry
Zitieren
#6

@einbruch

wenn du zur falschen zeit am geeigneten platz stehst brechen dir irgendwelche dödl sogar in alte - verrostete - ausm verkehr zu ziehende fiats und dergleichen, da machen die vor nem sauberen, glänzenden, plüschigweich-lackierten mini mit faltdach kein halt Traurig

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#7

Ich weiß schon was du meinst, aber was soll ich machen! finde schiebedächer super und glasdach kann man nicht nachrüsten oder is zu teuer!

habe noch ein e30 cabrio und Käfer cabrio beide stehen auch mal draußen und beide dächer sind nach 11 und 24 Jahren immer noch heile, soll heißen kein einbruch!
1. Noch ne ganz andere sache, nur weil Leute autos aufbrechen muss ich mich doch nicht einschränken lassen! (Nur kein Radio im Auto, könnte ja geklaut werden!)
2. werden zur zeit Airbags geklaut und zwar wird die scheibe eingeschlagen, die tür geöffnert und der airbag im Lenkrad geklaut soll Max 2 min dauern! (Soll ich nicht einfach die Tür offen lassen, damit wenigstens die scheibe heil bleibt.)

Fazit: wer was klauen will wird dies auch tun, ohne probleme! Es würde sowiso keiner eingreifen sowohl bei Faltdach aufschnitt als auch bei Fenster einschlagung!

Wasserdicht sollte es durch BMW qualität doch eigentlich sein, oder?
Qualität müsste auch länger halten!
Ich will es zuerst aber mal sehen! Big Grin
Zitieren
#8

also als BERGHEIMER.. oh gott... SCHRECKLICHES Kennzeichen Wink Wink Wink Big Grin--- würde ich trotzdem einfach mal zu Kohl fahren... BMW dach und AC schnitzer dach einfach angucken etc
Zitieren
#9

Ich könnte ja jetzt sagen "Jeder Krieg gegen Bergheim, ist ein verlorener Krieg!" (Zitat) Twisted Devil Aber das lasse ich lieber! Gehört nicht zum Thema! Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Und Autofahren kann ich! Wirklich! Augenrollen Augenrollen Augenrollen


Faltdach?
Zitieren
#10

Sch**** schon wieder! Ich bin der gast!
:x :x :x
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand