Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorhaube R56 Kompatibilität
#1
Question 

Guten Morgen, 
Ich hab mir einen tollen Mini one R56 Bj:2011 in Pepper white gekauft.
Leider hatte ich ein Auffahrunfall und nun ist er vorne etwas kaputt, sprich Motorhaube, Stoßstange und Kühlergrill leider hin. 
Für mein Model gibt es leider sehr wenig Auswahl für die Motorhauben, kaum jemand bietet gebrauchte an…
Nun meine Frage: passt die Motorhaube eines z.b. R57 oder eines R56 von 2009 trotzdem? Ich kenne mich leider nicht so gut aus und mir würde es super dolle helfen, wenn mir jemand sagen könnte welche Motorhaube auf meinen mini passt. 

Mit freundlichen Grüßen 
Anestasia Smile
Zitieren
#2

Da sonst niemand antwortet: Wenn es sich um einen 2011er One handelt,
dann ist es höchstwahrscheinlich schon ein LCI-Modell. Desweiteren haben
One und Cooper die gleiche Haube. Demnach wird jede Haube von einem
One, Cooper sowie vmt. auch One D und Cooper D passen, vorausgesetzt
es war ein LCI, sprich ab August 2010. Die Hauben von R55, R56, R57 und
R58 und R59* sollten identisch sein, solange es eben ein One oder Cooper
und ein LCI ist. Vor dem Facelift/LCI passen die Hauben jedoch nicht. Was
ich allerdings nicht sagen kann: Es hat ca. Mitte 2012 eine Änderung an der
Motorhaube gegeben. Das Gewicht hat sich geändert, die Teilenummer hat
sich geändert. Von außen sieht man keinen Unterschied. Ich glaube es zwar
nicht, aber ich kann auch nicht hundertptozentig ausschließen, dass sich an
der Passform etwas geändert haben könnte.
Ich hoffe, meine Antwort ist vollständig. Wie auch immer, die sich daraus er-
gebende Auswahl ist riesig, und Pepper White ist alles andere als selten, da
sollte sich leicht etwas passendes finden lassen, auch wenn die vom 2009er
leider nicht passt.


*Clubman, Hatch, Cabrio, Coupé und Roadster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand