Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 China (Erisin) Radio nachgerüstet
#21

Noch funktioniert alles gut. DAB leider nur 3 Sender die ohne Unterbrechung laufen, aber nicht so schlimm. Einschaltbild habe ich geändert in dem ich den Car Launcher free zum starten nehme so hast Du auch Split Screen rechts Navi Mitte Apps links Uhr (zB). Eine Sprachsteuerung suche ich noch. Über Erfahrungen würde ich mich freuen.
Zitieren
#22

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich auch lust darauf bekommen, eine Android Head Unit bei mir zu verbauen.
Android Auto ist mir da leider zu unflexible, kein Touchscreen und ein Handy ist immer ein muss.. 

Was mich etwas verunsichert: In allen Radio Beschreibungen steht, darf kein Display vorhanden sein..

Bei mir ist eim CCC Navi Professional verbaut, wo ja logischerweise ein Display im Tacho + 2 Laufwerke vorhanden sind.

Beim genaueren hinschauen sieht es beim Threadersteller aus als hätte er auch das CCC verbaut gehabt. 



Heißt es man kann theoretisch jedes Android Radio nehmen, solange es kompatibel mit den silbernen / Vorfacelift Radios sind?
Hat man mit dem Android Radio Zugriff auf den USB und AUX Port etc.? Im Netz gibt es nämlich andere Android Radios mit größerem Display etc. die ich optisch schöner finde. 
Support für den Joystick und MFL ist eig. ein muss. 



Zusätzlich was ist dann mit den Sachen wie Status Check und div. Autoeinstellungen? Alles dann weg? (Hier hätte dann nur das Android Auto Modul wieder Vorteile? ..)
Zitieren
#23

AUX und USB SOWIE jOYSTICK SIND RAUS: Muss aber sagen habe sie bis jetzt noch nicht vermisst. USB habe ich von Radio ein Kabel nach vorn gelegt an dem ich einen STick anschliessen kann für neue Apps usw. Es ist bestimmt nicht das nonplusultra aber ich denke Preis Leistung ist OK. Und das Handy immer an ist stört auch nicht da es ja sowieso immer dabei ist. Ich bin ganz zufrieden mit dem was es kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand