Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini S reparieren oder lieber verkaufen
#11

[attachment=76429]

Mini Cooper S (R53)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spischels Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#12

Wow super vielen vielen Dank Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mini Cooper S (R53)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spischels Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#13

Du hast beste Connections zu einem Lackierer? Machen lassen!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#14

Ja eine sehr gute Connections, ich werde nochmal genau überlegen, Danke für eure Meinungen. Big Grin

Mini Cooper S (R53)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spischels Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#15

Ich seh da aktuell kein Wertzuwachs. Die normalen R53 im guten Zustand mit 150.000km+ werden mittlerweile schon um unter 6000€ gehandelt. Abgesehen jetzt mal vom GP1 glaub ich nicht das die mal die super Wertsteigerung haben. 
Die Ersatzteile werden mittlerweile rar Getriebe, Kompressor kosten mittlerweile fast so viel wie die Autos selbst ich glaube das wird viele in Zukunft abschrecken sich mal ein Mini der 1 Gen zu kaufen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scarface0664s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#16

(15.02.2022, 16:02)Scarface0664 schrieb:  Ich seh da aktuell kein Wertzuwachs. Die normalen R53 im guten Zustand mit 150.000km+ werden mittlerweile schon um unter 6000€ gehandelt. Abgesehen jetzt mal vom GP1 glaub ich nicht das die mal die super Wertsteigerung haben. 
Die Ersatzteile werden mittlerweile rar Getriebe, Kompressor kosten mittlerweile fast so viel wie die Autos selbst ich glaube das wird viele in Zukunft abschrecken sich mal ein Mini der 1 Gen zu kaufen.

Viele, vielleicht nicht , aber es wird immer ein paar Fan, zu recht geben. Ich selbst hätte auch gern einen, wenn ich das Geld u. Platz hätte, wobei Platz hätte ich  Angel

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#17

(08.02.2022, 14:16)spischel schrieb:  Der Unfall wird natürlich sollte er repariert werden komplett dokumentiert.
Allerdings wäre dann ja noch mehr Geld in den Wind geschossen, hatte en Gedanken das die ersten bald mal rar werden, viele kaputt sind oder eben tot gebastelt.

Mein Empfinden ist das er schon Spass macht aber es eben auch noch andere Spass Autos gibt, daher ist es wirklich in dem Fall ganz pragmatisch was finanziell besser ist, Unterhaltskosten ausgenommen den die habe ich beim nächsten Spass Auto ja auch wieder.

Hättest Interesse an einem 96er Lancia Delta HF turbo? Muss ein paar von meinen Autos loswerden.
23 Stück gibt es, zwei davon hab ich. Mit nah zusammenhängender Fahrgestellnummer, 4408 und 4410. Den mit der 4409 hab ich nie finden können, sonst hätt ich ne Dreierserie.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt fudelnotzes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#18

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen und in die leider defekte Glasskugel zu schauen: ich hatte anang der 00er Jahre nen schönen 2er GTI Edition Blue, der dann leider nen Unfalltod hatte. Habe ihn dann geschlachtet und noch gutes Geld dafür bekommen. Aber wenn ich überlege was ich heute für die Teile bekommen würde, geschweige denn mal nen guten 2er GTI finden und den entsprechenden Preis dafür zahlen muss. Aber die Wagen sind jetzt auch schon 35 Jahre alt.

Wenn du den S magst und ihn billig aber gut wieder herrichten kannst - behalte ihn und fahr ihn zum Spaß. Wenn du das Gefühl hast du brauchst was neues, verkauf Ihn. Wenn du in 20 Jahren dir wieder einen kaufen willst - Sie werden teurer sein und es ist schwer einen guten zu finden. Aber Sie kosten bis dahin einfach viel Geld und sei es nur eine Garage in der er gut steht.

Wenn Ich überlege wie teuer ein 911 G-Model mit Originalumbau (Werk) auf Turboptik Ende der 90er war: 32.000 Mark. Und der wurde als viel zu teuer bewertet. Zum heulen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nordstadts Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#19

Wenn man den Cooper S für 2-3 Mille wieder auf die Strasse bringen kann- dann würde ich ihn reparieren. Keine Frage.
Mein 2005 Cooper hat zur Zeit den ABS Block defekt... das kann u.U auch teuer werden, aber wenn ich den Wagen verkaufen würde ( was ich eh nicht mache ) dann gäbe es vielleicht 2000 Euro dafür ( wegen des ABS Defektes )
und was soll ich mit der Kohle ? Ein paar mal zu ALDI / LIDL und Co...und das wars dann.
Also wird der Cooper wieder repariert.

Gruß Jürgen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mayfaircoopers Beitrag:
  • feschtag, tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand