Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Update Multimedia
#1

Hallo zusammen ,

Ich bin neu hier und auch seit 2 Tage Mini Fahrer aus FFM 35 Jahre alt und Heiße Adam hoffe das reicht als Einstieg hier bei euch [Bild: icon_smile.gif] 

Fahre eine r56 bj 11/2010 und wollte gerne das Bluetooth/Audio System Updaten aber wenn ich bei MINI CONNECTIVITY.com meine FIN eingebe wird nichts gefunden 

Hat jemand die aktuellste Software für das System ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Die Frage wird sein, ob auf der Website überhaupt Daten für die R-Baureihen angezeigt oder aktualisiert werden oder ob dort nur die F-Modelle im Fokus stehen?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Leider wird über die FIN nichts gefunden ….


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Es gibt jedenfalls aktuellere Versionen, hier mein R56 BJ 11.2013, also aus dem letzten Produktionsmonat überhaupt, siehe Bild.

Ob das die Version ab Werk ist, weiß ich nicht, und genausowenig, ob bei einem Service mal ein Update gemacht wurde. Auf den Rechnungen wurde in dem Zusammenhang nichts aufgelistet.

Was die abfrage auf der MINI Homepage betrifft, die funktioniert wohl auch mit den R-Baureihen, mit dessen VIN bekomme ich die Meldung:

Zitat:Abfrageergebnis VIN auf https://www.mini.com/en_MS/home/mini-connectivity.html

Your vehicle is up to date.
MINI COOPER S, 2013, WMWSV31040Txxxxxx

Congratulations, the software of your BMW is up to date. There are no actions necessary.


und für den Roadster heißt es:

Your vehicle is up to date.
MINI JOHN COO, 2015, WMWSY91040Txxxxxx

Congratulations, the software of your BMW is up to date. There are no actions necessary.


R56:

[Bild: attachment.php?aid=76451]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Danke gut zu wissen das es neuere Version gibt ! Jetzt ist die Frage wie komme ich an die aktuelle Software ? Nur direkt beim Smile ? Bestimmt hat sie jemand auf dem Rechner noch ? Lg
Zitieren
#6

Die aktuellste Version die man fürs Champ2 laden kann ist UPD1008. Versionsdetails in der PDF. Wenn du was neueres willst, kommst an einem i-level Update nicht vorbei.

https://static.bmw.com/content/dam/bmw/s...D01008.bin
https://static.bmw.com/content/dam/bmw/s...008_en.pdf
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tuerkays Beitrag:
  • N5X77
Zitieren
#7

Danke dir mein lieber ! Was ist i-level Update ?
Zitieren
#8

(19.02.2022, 21:28)Adam schrieb:  Danke dir mein lieber ! Was ist i-level Update ?

Das i-level (auch I-Stufe oder I-Step genannt) gibt den Softwarestand aller Steuergeräte in deinem wagen an. Updates beinhalten oft kleinere Bugfixes, die man aber in den seltensten Fällen.

Das Update, dass man selber über die Mini Homepage laden und per USB aufspielen kann, ist eigentlich nur ein kleines Treiberupdate für das Navi. Diese Updates sind aber nicht mit alle Softwarestände kompatibel, weshalb ab einem bestimmten Zeitpunkt die treiberupdates nicht mehr separat vorhanden sind sondern nur noch in den großen i-level Updates integriert werden.

Die aktuellste I-Stufe für R56 ist der Stand R056-17-04-503.
Zitieren
#9

Ok verstehe ! 

Ich brauche bitte deine Hilfe … habe die bin. Datei auf ein usb Stick gezogen den ich vorher formatiert habe aber leider sagt der als das er keine Stick findet ? Habe beide usb Slots ausprobiert und mal die bin. Datei entpackt und so drauf gemacht …. Mache ich da was falsch ?
Zitieren
#10

für welches Dateisystem hast Du den Stick formatiert?

Da das System aus den mittleren 2000 er Jahren stammt, könnte es nötig sein, den auf FAT32 zu formatieren.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand