Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein "Neuer"
#1

Hallo SE- Kollegen und - Freunde,

als "Neuer" möchte ich mich kurz vorstellen: Mit 75 Jahren und einer MINI-Vergangenheit (850er 1967 - 1971, MINI-Cooper 2005 bis heute und MINI Cooper SE bestellt am 11.11.2021) und zuletzt Jaguar XJ12- S2-Bj 1977- Besitzer und Liebhaber von 1992 - 2021, habe ich seit 2006 über 6.500 Beiträge im Jaguar-Forum geschrieben, aber genauso beherzt gehe ich jetzt (nachdem mein schöner und Top-restaurierter XJ12 am 13.09.2021 abgebrannt ist) als "Neuer" in das MINI-Forum und werde meine Erfahrungen mit dem neuen MINI Cooper SE mit Euch teilen......Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche soll der Wagen in Chili Red ausgeliefert werden und dann beginnt das "Neue" Auto-Feeling in E-Technologie......Gruß-Peter aus FFM

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0RGd2FAfdhQN8
Zitieren
#2

Hallo,

Schön, dass du das Forum gefunden hast und genauso schön, dass du dich für den SE entschieden hast.

Wir haben unseren Chiliroten SE beinahe ein Jahr. Toll zu fahren, im Kurzstreckenbetrieb unerreicht. Auf Strecke mit Aufs und Abs wegen de Ladeinfrastruktur.

Habe ich im Bereich SE beschrieben. Und wir werden ihn am Wochenende mal wieder auf Strecke bewegen. Wir lieben den SE und das damit verbundene Abenteuer beim LadenSmile

Viel Spaß damit.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Nur noch wenige Tage, aber die können einem umso länger vorkommen, bis Du endlich in Deinem MINI unterwegs sein kannst Nicken

Schade um den schönen XJ Traurig winken - ein echter Klassiker.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen im Forum,
da hast aber eine flotte Lieferzeit, ich musste auf meinen SE fast ein halbes Jahr warten.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#5

Kann man hier auch Fotos einstellen ? Gruß - Peter aus FFM
Zitieren
#6

ja natürlich, aber nicht über das Feld der "Schnellantwort" sondern:

unterhalb des letzten Beitrags auf den schwarzen Button "Antworten" klicken, es öffnet das erweiterte Eingabefeld mit Icons für Smileys, Formatierung, usw.

etwas unterhalb des Texteingabefeldes ist links der Button "Dateien auswählen", (jeweils) anschließend noch auf der rechten Seite den Button "Attachment hinzufügen" drücken, mit "Vorschau" sieht man den jeweiligen Zwischenstand des Posts

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

wie konfiguriert.....habe das Hochladen eines Bildes ausprobiert.....vielen Dank für den Tip.....Gruß - Peter aus FFM


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Am kommenden MO ist es soweit: dann bekomme ich den roten Floh übergeben.........Vorfreude ist die schönste Freude......Gruß - Peter aus FFM
Zitieren
#9

Wenn Dir Dein Sonne die VIN mitteilt könntest Du auf der MINI Homepage die Betriebsanleitung als pdf downloaden oder auch als App ins Handy bringen.

So hättest Du in der Zwischenzeit was zum "blättern" und stöbern.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Vielen Dank - Die herunterzuladen, konnte ich mir schon vor 2 Wochen nicht verkneifen......hab ich schon hoch- und runterstudiert und gelesen.......sämtliche Videos habe ich mir auch schon runtergeladen.......habe 2 Probefahrten gemacht, weil die hohe Rekuperationsstufe mich bei der 1. Probefahrt zugegebenermaßen sehr irritiert hat.....muß man erst lernen.....da man aber einfach umschalten kann, ist das letztlich gut handhabbar.......Gruß - Peter aus FFM   

PS:  E-Autofahren ist etwas ganz anderes......muß man sich dran gewöhnen.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand