Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Fahrwerk Umbau - Meinung
#11

@Krumm
Ich kenne es aus meinen früheren Jahren und von meinen früheren Autos noch, dass Streben durchaus Sinn machen. Ist der Rahmen beim Mini so stabil, dass man sich das bei den angepeilten 30mm klemmen kann? Ich zweifle nicht an dem, was Du schreibst, ich möchte es nur verstehen.

@ichweißeswirklichnicht

Zitat:…dessen Karosserie aus England stammt, dessen Motor
mit französischen Komponenten in England zusammengeschraubt wurde, das
ein deutsches Getriebe besitzt…
Ich verfüge über eine Liste der wichtigsten Zulieferer des R56.

Da muss ich Dich leider korrigieren. ognif fährt einen R50, also Motor aus Brasilien und Getriebe - je nach Baujahr - englisch. Aber am Kern Deiner Aussage ändert das natürlich nichts, Deine Intention ist mir durchaus bewusst.
#12

Mir ist schon klar, dass er einen R50 fährt, aber er sprach nicht von seinem
Mini, sondern von meinem, und der besitzt (leider?) einen Prince-Motor. Smile

(20.02.2022, 19:03)ognif schrieb:  Mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich mehr als 50% von Deinem Auto aus China kommt. 

ps:
Ich habe keinen Schimmer, was da mit der Formatierung los ist. Ich ändere
eigentlich nicht die Schriftart. Tust du das? Huh
#13

Nein. Aber das kann auch eine Kombination aus Kopie (da ich doppeltes Vollzitat nicht wollte) und Eierpad gewesen sein. Ich habs auch erst nach dem Absenden gesehen - aber editieren ist am Eierpad auch ein Graus.
#14

(21.02.2022, 08:17)daffy_duck schrieb:  @Krumm
Ich kenne es aus meinen früheren Jahren und von meinen früheren Autos noch, dass Streben durchaus Sinn machen. Ist der Rahmen beim Mini so stabil, dass man sich das bei den angepeilten 30mm klemmen kann? Ich zweifle nicht an dem, was Du schreibst, ich möchte es nur verstehen.

@ichweißeswirklichnicht

Zitat:…dessen Karosserie aus England stammt, dessen Motor
mit französischen Komponenten in England zusammengeschraubt wurde, das
ein deutsches Getriebe besitzt…
Ich verfüge über eine Liste der wichtigsten Zulieferer des R56.

Da muss ich Dich leider korrigieren. ognif fährt einen R50, also Motor aus Brasilien und Getriebe - je nach Baujahr - englisch. Aber am Kern Deiner Aussage ändert das natürlich nichts, Deine Intention ist mir durchaus bewusst.

Der R50-53 und 56 haben eine sehr steife Karosserie und wir haben in der RCN keinen spür-messbaren unterschied feststellen können nach einbau der streben somit haben wir sie wieder ausgebaut aus wartungstechnischen und gewichtsgründen .

gruss krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • Zwei0
#15

Danke.

Machen denn die - inzwischen überteuerten - berühmten Cabriostreben Sinn?
#16

(21.02.2022, 09:07)ichweißeswirklichnicht schrieb:  ps:
Ich habe keinen Schimmer, was da mit der Formatierung los ist. Ich ändere
eigentlich nicht die Schriftart. Tust du das?  Huh

(21.02.2022, 10:00)daffy_duck schrieb:  Nein. Aber das kann auch eine Kombination aus Kopie (da ich doppeltes Vollzitat nicht wollte) und Eierpad gewesen sein. Ich habs auch erst nach dem Absenden gesehen - aber editieren ist am Eierpad auch ein Graus.

Ich sehe es auch, daß immer wieder mal Teile vom HTML-Code mitangezeigt werden, und es passiert mir genauso, manchmal sowohl beim zitieren als auch beim kopieren von  normalen Textpassagen ohne Formatierungen. Sogar die Vorschau ist ohne das Zeugs, und im finalen Beitrag sind die "HTML Hyroglyphen" mit dabei. Manchmal setzt es auch doppelt und dreifach so viele Leerzeilen ein.

Wenn ich den Code-Unfug in Beiträgen sehe so wie ^^ editiere ich das möglichst raus. 
Es könnte wohl aus dem Zusammenspiel von Browser und -version, Betriebssystem und Endgerät mit der Forumssoftware entstehen. Achselzucken

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
#17

Weil wir gerade dabei sind: Ich habe oft das Problemchen, dass
nach dem Absenden einer Nachricht plötzlich Leerzeilen da sind,
die ich gar nicht gesetzt hatte. Da mich das stört bin ich dann ge-
zwungen, nachträglich zu editieren. Irgendwie blöd.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand