23.02.2022, 16:33
Du hast jetzt das werksseitige Sportfahrwerk? Dann könnte ein Bilstein B12 Pro
für dich eine sinnvolle Option sein. Oder Bilstein B6 oder B8 zusammen mit den
roten JCW-Federn, und sogar noch besser zusammen mit den Serienfedern des
werksseitigen Sportfahrwerks, das du jetzt hast. Mit den Bilstein-Dämpfern fährt
es sich weniger polterig und damit sogar angenehmer, und das bei gleichzeitig
besserem Handling und höherer Fahrstabilität. Mehr kann man kaum wollen. Nur
für heftigere Tieferlegungen sind die Bilstein weniger geeignet.
Was für Reifen hast du eigentlich (jetzt und ggf. ab etwa April) drauf? Hoffentlich
keine Runflat. Dann wäre es kein Wunder, wenn's kaum erträglich ist.
Das habe ich ganz bewusst nicht angesprochen, da ich mir einigermaßen sicher war,
dass irreversible Karosserieänderungen für ihn nicht in Frage kommen, zumal es ein
K.O. bei jeder HU darstellen würde, falls der TÜV-SV es entdecken sollte.
Trotzdem eine schöne Option für alle "Entschlossenen", die alles an Sturz rausholen
wollen, was ohne zusätzliche teure Teile machbar ist, wenn sie sich der Konsequenzen
bewusst sind. Wieviel geht da an Sturz in dem abgebildeten Beispiel? Rund -1°30' in
Verbindung mit einer Tieferlegung?
Mich hält ab, dass es "unwiderruflich" ist, man damit sozusagen auf alle Zeiten seine
Karosserie "versaut" hat, und man eigentlich auch erst das Federbein ausbauen muss,
um rund um die Bohrung oder Fräsung und auch von unten das Blech vor Korrosion
schützen zu können. "Quick-and-dirty-Lösungen" sind nicht angesagt, wenn man sein
Auto noch ein paar Jahre behalten will.
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für dich eine sinnvolle Option sein. Oder Bilstein B6 oder B8 zusammen mit den
roten JCW-Federn, und sogar noch besser zusammen mit den Serienfedern des
werksseitigen Sportfahrwerks, das du jetzt hast. Mit den Bilstein-Dämpfern fährt
es sich weniger polterig und damit sogar angenehmer, und das bei gleichzeitig
besserem Handling und höherer Fahrstabilität. Mehr kann man kaum wollen. Nur
für heftigere Tieferlegungen sind die Bilstein weniger geeignet.
Was für Reifen hast du eigentlich (jetzt und ggf. ab etwa April) drauf? Hoffentlich
keine Runflat. Dann wäre es kein Wunder, wenn's kaum erträglich ist.
(23.02.2022, 05:13)Krumm schrieb: Auch eine Möglichkeit höhere Sturzwerte an der VA zu erreichen ist es wie beim Model GP die Löcher der Domlageraufnahme um ca. 10-15mm weiter aufzufräsen ( Langlöcher ) .
Das habe ich ganz bewusst nicht angesprochen, da ich mir einigermaßen sicher war,
dass irreversible Karosserieänderungen für ihn nicht in Frage kommen, zumal es ein
K.O. bei jeder HU darstellen würde, falls der TÜV-SV es entdecken sollte.
Trotzdem eine schöne Option für alle "Entschlossenen", die alles an Sturz rausholen
wollen, was ohne zusätzliche teure Teile machbar ist, wenn sie sich der Konsequenzen
bewusst sind. Wieviel geht da an Sturz in dem abgebildeten Beispiel? Rund -1°30' in
Verbindung mit einer Tieferlegung?
Mich hält ab, dass es "unwiderruflich" ist, man damit sozusagen auf alle Zeiten seine
Karosserie "versaut" hat, und man eigentlich auch erst das Federbein ausbauen muss,
um rund um die Bohrung oder Fräsung und auch von unten das Blech vor Korrosion
schützen zu können. "Quick-and-dirty-Lösungen" sind nicht angesagt, wenn man sein
Auto noch ein paar Jahre behalten will.
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