Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman S ist flüsterleise
#1

Hallo,

Ich besitze seit kurzem einen 2011er clubman S n18 Motor 184ps.
Macht ne Menge Spass!

Hört sich aber leider wie ein ganz normales 4 Zylinder Auto von der Stange an.
Da kommt nix aus dem Auspuff was ich jetzt als Sound bezeichnen würde.

Ist das beim Clubman immer so?
Ich kenne immer nur kernig klingende S Varianten von Mini.

Da hat meiner so gar nix mit gemeinsam. Auch nicht mit gedrückten Sport Button.

Greetz

Ben
Zitieren
#2

Ist das nicht gut? Ich würde mir wünschen, meine Autos wären leiser.
Und noch viel mehr würde ich mir wünschen, alle Autos wären leiser.
Vor allem innerstädtisch nerven einige Radaubrüder. Mir ist klar, hier
in diesem Forum sehen das einige seltsamerweise anders. Das ändert
aber nichts daran, dass Krawalltüten der Mehrheit der Bevölkerung auf
den Sack gehen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • micha1011, rolandb
Zitieren
#3

Nö, ich fände es schon schön wenn er wirklich klingen würde. 
Ich mag Motoren Sounds. Ich rede hier nicht von einer schreienden 140 Euro eBay allround Krawalltüte.

Ein vernünftiges architektierter Auspuff Sound ist für mich eines der geilsten Geräusche.
Bei einigen Autos mache ich jedesmal schnell das Fenster runter um die zu hören.

Also von daher, mich enttäuscht das flüstern meines Clubmans.

Grüsse
Ben
Zitieren
#4

mein 2011er Countryman S ist auch für meinen Geschmack etwas zu leise.. mit dem sport-Modus kommt war etwas "knallen" aus Endrohr, das war es aber auch..
Zitieren
#5

Wenn dein Clubman S zu leise für dich ist, du solltest den JCW anschaffen.. Wink

Oder die Abgasanlage vom JCW einbauen. Mit einem sportlicher Luftfilter soll auch ein bisschen Motorsound bringen. Und ein Sportkat macht mehr Sound.

MINI ADDICTED_
Zitieren
#6

Naja, er ist nicht zu leise. Es kommt da gar nix an Sound. Also als würde man einen 3 Zylinder VW up oder so was fahren. 
Ein jcw wäre es fast geworden. Wurde mir aber vor der Nase weggeschnappt.
Zitieren
#7

Jcw Endtöpfe sind montiert. Hat sich direkt nach der Montage zwei mal schön geknallt auf den ersten 2km. Seitdem nicht mehr.
Der Wagen bekommt nächste Woche mal die aktuellste Software verpasst. Mal sehen ob sich dann endlich was rührt.
Zitieren
#8

Da möchte ich an dieser Stelle das Thema auch mal aufgreifen.

Mir sind die Serien Endtöpfe schon etwas brav.
Mehr Klang dürfte ruhig sein.
Der Klang sollte dumpf und sonor sein.

Daher suche ich ausschließlich Endschalldämpfer und die sollten in VA sein.

Hat wer sachdienliche Tips ?
Zitieren
#9

Moin Moin,

Also ich fahre jetzt seit ein paar Monaten die jcw Endtöpfe. Wenn er warm ist nach 5 bis 10 Minuten Fahrt knallt er schön beim Gas weg nehmen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Natürlich muss der Sport Button dazu aktiviert sein.
Der restliche klang hört sich sehr gut an. Könnte etwas mehr sein, aber das passt schon.
Ich bin auf jeden Fall happy!

Greetz

Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand