13.03.2022, 14:51
Ich hab jetzt mal den Griff ausgebaut, wusste nicht das die Kabel so kurz sind und der Stecker nicht mit rauskommt.
Ok die Klappe hab ich dann dooferweise zugemacht und denn ging der Schalter nicht mehr....
Kurz gegoogelt und hier gelesen das es eine Notentriegelung gibt. Zum Glück auch bei meinem.
Hab dann mal die Innenverkleidung abgenommen und nach dem Stecker geschaut. Sah von aussen an sich okay aus, als ich den auseinandergezogen hatte war da drin die grüne Pest. Übelst oxidiert. Sowohl Stecker wie auch Buchse. Das bissel bewegen vom Griff abbauen hat gereicht damit das letzte bissel Kontakt verlorengeht.
Hab dann erstmal provisorisch mit etwas WD40 und einigen Malen zusammenstecken und hin und herbewegen wieder Kontakt herstellen können.
Aber da muss ich mal neue Stecker dranmachen.
Ja dann war hinter dem Griff natürlich auchn paar fette Roststellen. Hab ich denn mal mit der Flex weggeschliffen und 2k EP draufgemacht. Trocknet noch ein paar Stunden in der Sonne. Die Gummitülle vom Kabelbaum oben an der Heckklappe scheuert auch den Lack durch und da wars auch etwas rostig. Von Hand geschliffen und auch EP drauf. Frag mich wieso da an der Stelle nicht eine Schutzfolie aufgepappt ist die das verhindert. Unten wo die Anschlagpuffer der Heckklappe aufs Blech gehn sind die runden Aufkleber drauf.
Zurück zum Griff. Die beiden Lämpchen sind einfach nur zu nah am Kunststoff und deswegen schmilzt das irgendwann durch. Bei meinen Deltas ist der Aufbau an sich identisch, aber da ist obendrüber ein Stück Schutzblech über der Birne.
Jetzt hab ich da erstmal den riesigen Riss von innen mit meinem Chinesischen AB-Kleber gefüllt. So heisst 2k EP-Kleber in China Aber der ist total Klasse der Kleber, kein Vergleich mit dem Rotz den man so im Baumarkt bekommt.
Anschliessend hab ich als Hitzeschutz ein dichtes Glasfasergewebe aufgeklebt. Vorher natürlich am Griff von aussen Klebeband draufgemacht damit der Kleber nicht durchläuft. Aber da kam nix. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Mal guggn obs hilft. Von aussen hab ich die Risse weiter ausgeschabt um da auch Kleber einzufüllen damit das dicht ist.
Warscheinlich ist der Stecker so oxidiert weil durch den Griff immer Wasser reingelaufen ist. Anders kann ich mir nicht erklären wieso der so übel oxidiert ist. Die Dichtung ist am Griff jedenfalls dran, da dürft nicht so viel Wasser durchlaufen.
Ja und dann die beiden Gläser, ich hab mich gefragt wie die befestigt sind. Einen Schlitz oder ne Kante oder irgendwas wo man dran ziehen, drücken, hebeln...whatever...muss konnte ich nicht erkennen. Also hab ich mal mitn Schraubenzieher dran gehebelt.
Voila...da hat jemand zwei Stücke Plexiglas gemacht und mit Silikon reingeklebt. Auch über den Lämpchen war der fette Riss mit Silikon zugeschmiert. Die Lämpchen selbst hatten schon eine schöne schwarzbröselige verbrannte Plastikschicht aufm Glaskörper drauf.
Ok die Klappe hab ich dann dooferweise zugemacht und denn ging der Schalter nicht mehr....
Kurz gegoogelt und hier gelesen das es eine Notentriegelung gibt. Zum Glück auch bei meinem.
Hab dann mal die Innenverkleidung abgenommen und nach dem Stecker geschaut. Sah von aussen an sich okay aus, als ich den auseinandergezogen hatte war da drin die grüne Pest. Übelst oxidiert. Sowohl Stecker wie auch Buchse. Das bissel bewegen vom Griff abbauen hat gereicht damit das letzte bissel Kontakt verlorengeht.
Hab dann erstmal provisorisch mit etwas WD40 und einigen Malen zusammenstecken und hin und herbewegen wieder Kontakt herstellen können.
Aber da muss ich mal neue Stecker dranmachen.
Ja dann war hinter dem Griff natürlich auchn paar fette Roststellen. Hab ich denn mal mit der Flex weggeschliffen und 2k EP draufgemacht. Trocknet noch ein paar Stunden in der Sonne. Die Gummitülle vom Kabelbaum oben an der Heckklappe scheuert auch den Lack durch und da wars auch etwas rostig. Von Hand geschliffen und auch EP drauf. Frag mich wieso da an der Stelle nicht eine Schutzfolie aufgepappt ist die das verhindert. Unten wo die Anschlagpuffer der Heckklappe aufs Blech gehn sind die runden Aufkleber drauf.
Zurück zum Griff. Die beiden Lämpchen sind einfach nur zu nah am Kunststoff und deswegen schmilzt das irgendwann durch. Bei meinen Deltas ist der Aufbau an sich identisch, aber da ist obendrüber ein Stück Schutzblech über der Birne.
Jetzt hab ich da erstmal den riesigen Riss von innen mit meinem Chinesischen AB-Kleber gefüllt. So heisst 2k EP-Kleber in China Aber der ist total Klasse der Kleber, kein Vergleich mit dem Rotz den man so im Baumarkt bekommt.
Anschliessend hab ich als Hitzeschutz ein dichtes Glasfasergewebe aufgeklebt. Vorher natürlich am Griff von aussen Klebeband draufgemacht damit der Kleber nicht durchläuft. Aber da kam nix. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Mal guggn obs hilft. Von aussen hab ich die Risse weiter ausgeschabt um da auch Kleber einzufüllen damit das dicht ist.
Warscheinlich ist der Stecker so oxidiert weil durch den Griff immer Wasser reingelaufen ist. Anders kann ich mir nicht erklären wieso der so übel oxidiert ist. Die Dichtung ist am Griff jedenfalls dran, da dürft nicht so viel Wasser durchlaufen.
Ja und dann die beiden Gläser, ich hab mich gefragt wie die befestigt sind. Einen Schlitz oder ne Kante oder irgendwas wo man dran ziehen, drücken, hebeln...whatever...muss konnte ich nicht erkennen. Also hab ich mal mitn Schraubenzieher dran gehebelt.
Voila...da hat jemand zwei Stücke Plexiglas gemacht und mit Silikon reingeklebt. Auch über den Lämpchen war der fette Riss mit Silikon zugeschmiert. Die Lämpchen selbst hatten schon eine schöne schwarzbröselige verbrannte Plastikschicht aufm Glaskörper drauf.