24.03.2022, 16:29
Ja ich muss etwas Speed machen. Da ich ja keine Halle mehr habe und zur Miete wohne kann ich immer nur Morgens was machen wenn ich Spätschicht habe so wie diese Woche. Dann steht mein Auto allein unterm Carport und ich hab Platz. Wenn ich beim montieren was feststelle dann bestelle ich also immer alles soweit wie möglich damit ich für die nächste Spätschicht-Woche alles zusammen habe.
Nebenbei baue ich auch noch einen HF zusammen. Das ist also immer volles Programm. Wobei es sich beim Mini erstmal nur auf eine anständige Wartung beschränkt. Nimmt aber auch viel Zeit in Anspruch da erstmal alles gründlich durchzuchecken. Koppelstangen sind da auch relativ fällig sag ich mal, die sind schon extrem "leichtgängig". Stoßdämpfer hinten machen ihren Job auch nicht mehr so recht, vorne gehts noch.
Vor den Dämpfern hinten grauts mir richtig. Bei den Italienern der 80er und 90er waren die ja mit Auge oben und unten und sassen komplett am Hinterachskörper. Die haste original in 10 Minuten gewechselt. Beim Mini muss man ja warscheinlich oben vom Kofferraum aus dran. Hab echt noch nicht reingeschaut. Aber ich weiss noch von anderen Autos wie gruslig das ist wenn sich da mal die Kolbenstange mitdreht. Hast ja kein Platz um den Schrauber draufzusetzen weil der das ja viel besser lösen kann auch wenn die Stange mal etwas mitdreht. Der Inbus oben in der Stange war oft schon vom vorigen Einbau ausgenudelt.
Jo, also ich hatte mehrfach gelesen das MTF2 empfohlen wird und da Ravenol das hat und ich die Ravenole sehr mag hab ich das gleich mitbestellt. Beim Motoröl hab ich das preiswertere genommen. Das soll erstmal seinen Dienst zum "durchspülen" erledigen in den näöchsten Monaten und denne mache ich das REP da drauf. Hab mit den Molybdän-Wolfram additivierten Ölen da sehr gute Erfahrungen gemacht bisher.
HM, ja Bremsflüssigkeit wollt ich auch noch einmal wechseln, hab ich schon wieder vergessen gehabt. Die Suppe ist zuletzt 2012 gemacht worden, ich schätze mal da wurd ein kleiner Schluck aufgefüllt. Muss noch ausprobieren welcher Deckel von meinem Gerät da dicht draufsitzt. Hatte mir für die Italiener extra einen alten Behälterdeckel genommen und da einen Druckanschluss reingebaut weil die Deckel vom Gerät da alle nicht draufpassten.
Hab nur son kleines Gerät wo Reifendruck draufkommt, aber funktioniert echt total Klasse das Ding. Das grosse Werkstattgerät musst ich damals zurücklassen, kein Platz für das ganze Geraffel.
Nebenbei baue ich auch noch einen HF zusammen. Das ist also immer volles Programm. Wobei es sich beim Mini erstmal nur auf eine anständige Wartung beschränkt. Nimmt aber auch viel Zeit in Anspruch da erstmal alles gründlich durchzuchecken. Koppelstangen sind da auch relativ fällig sag ich mal, die sind schon extrem "leichtgängig". Stoßdämpfer hinten machen ihren Job auch nicht mehr so recht, vorne gehts noch.
Vor den Dämpfern hinten grauts mir richtig. Bei den Italienern der 80er und 90er waren die ja mit Auge oben und unten und sassen komplett am Hinterachskörper. Die haste original in 10 Minuten gewechselt. Beim Mini muss man ja warscheinlich oben vom Kofferraum aus dran. Hab echt noch nicht reingeschaut. Aber ich weiss noch von anderen Autos wie gruslig das ist wenn sich da mal die Kolbenstange mitdreht. Hast ja kein Platz um den Schrauber draufzusetzen weil der das ja viel besser lösen kann auch wenn die Stange mal etwas mitdreht. Der Inbus oben in der Stange war oft schon vom vorigen Einbau ausgenudelt.
Jo, also ich hatte mehrfach gelesen das MTF2 empfohlen wird und da Ravenol das hat und ich die Ravenole sehr mag hab ich das gleich mitbestellt. Beim Motoröl hab ich das preiswertere genommen. Das soll erstmal seinen Dienst zum "durchspülen" erledigen in den näöchsten Monaten und denne mache ich das REP da drauf. Hab mit den Molybdän-Wolfram additivierten Ölen da sehr gute Erfahrungen gemacht bisher.
HM, ja Bremsflüssigkeit wollt ich auch noch einmal wechseln, hab ich schon wieder vergessen gehabt. Die Suppe ist zuletzt 2012 gemacht worden, ich schätze mal da wurd ein kleiner Schluck aufgefüllt. Muss noch ausprobieren welcher Deckel von meinem Gerät da dicht draufsitzt. Hatte mir für die Italiener extra einen alten Behälterdeckel genommen und da einen Druckanschluss reingebaut weil die Deckel vom Gerät da alle nicht draufpassten.
Hab nur son kleines Gerät wo Reifendruck draufkommt, aber funktioniert echt total Klasse das Ding. Das grosse Werkstattgerät musst ich damals zurücklassen, kein Platz für das ganze Geraffel.