24.03.2022, 19:10
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Koni Str.t (orange, preiswertere Alternative zu klassischen Koni rot
ohne Einstellung der Zugstufe), Koni Active (Nachfolger der FSD),
oder auch Bilstein B6 - die kannste alle guten Gewissens nehmen.
Konis für die Straße sind immer ganz normale Zweirohrdämpfer,
Einrohrdämpfer ("Gasdruck") gibt's von Bilstein (und da ab B6/B8).
Lass dich nicht verunsichern von Marketingbuzzwords in Anzeigen,
die Zweirohrdämpfern "Gasdruck" zuschreiben. Das ist lächerlich.
Klar, auch Zweirohrdämpfer lassen sich mit etwas Stickstoff befüllen,
aber da ist so wenig drin und es steht nur unter minimalem Druck,
es ist weit entfernt von dem, was man unter "Gasdruck" versteht.
Schon technisch gehen nennenswerte Drücke nicht mit Zweirohr.
Dafür braucht man Einrohrtechnik, und die ist leider teurer. So etwas
baut übrigens auch Koni, aber nur für professionelle Motorsportan-
wendungen. Dasselbe gilt übrigens auch für KW.
Nichtsdestotrotz taugen auch Konis. Die oben genannten sind allemal
besser als Serie, erst recht wenn die ihre beste Zeit hinter sich haben.
Guck auch mal ob es für den R50 Querlenkerlager von Meyle als HD
gibt, falls du auch an die VA gehst. Ich hab es nicht mehr im Kopf,
jedenfalls nicht für R50. Die Lager taugen, ggf. auch die Querlenker
komplett für einen leichteren Einbau.
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Koni Str.t (orange, preiswertere Alternative zu klassischen Koni rot
ohne Einstellung der Zugstufe), Koni Active (Nachfolger der FSD),
oder auch Bilstein B6 - die kannste alle guten Gewissens nehmen.
Konis für die Straße sind immer ganz normale Zweirohrdämpfer,
Einrohrdämpfer ("Gasdruck") gibt's von Bilstein (und da ab B6/B8).
Lass dich nicht verunsichern von Marketingbuzzwords in Anzeigen,
die Zweirohrdämpfern "Gasdruck" zuschreiben. Das ist lächerlich.
Klar, auch Zweirohrdämpfer lassen sich mit etwas Stickstoff befüllen,
aber da ist so wenig drin und es steht nur unter minimalem Druck,
es ist weit entfernt von dem, was man unter "Gasdruck" versteht.
Schon technisch gehen nennenswerte Drücke nicht mit Zweirohr.
Dafür braucht man Einrohrtechnik, und die ist leider teurer. So etwas
baut übrigens auch Koni, aber nur für professionelle Motorsportan-
wendungen. Dasselbe gilt übrigens auch für KW.
Nichtsdestotrotz taugen auch Konis. Die oben genannten sind allemal
besser als Serie, erst recht wenn die ihre beste Zeit hinter sich haben.
Guck auch mal ob es für den R50 Querlenkerlager von Meyle als HD
gibt, falls du auch an die VA gehst. Ich hab es nicht mehr im Kopf,
jedenfalls nicht für R50. Die Lager taugen, ggf. auch die Querlenker
komplett für einen leichteren Einbau.
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