Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer Countryman Owner sagt Hallo 😜
#1
Tongue 

Moin Leute,
Ich habe mir heute einen Mini Countryman R60 SD 4ALL mit JCW Paket angelacht. 😁 🤙
Bislang hatte ich ein paar R50 und R53 gefahren, und aktuell fahre ich einen R56 D mit JCW Paket. 
Meinen Dicken kann ich kommenden Montag abholen, und dann soll der Spaß losgehen. 
- ST Gewindefahrwerk 
- Concave 19Zoll mit Winterreifen 
- Chrom alles Schwarz von killallchrom 
- Streifen ab
- Kappen & Einlässe Rot 
- ggf. das weiße Folieren 

Allerdings habe ich auch ein zwei Fragen:
- gibt es irgendwo einen komplett schwarzen Kühlergrill (ohne Chrom) für den R60 mit JCW Paket? 
- was habt ihr so für Auspuffblenden verbaut, wenn nicht original? 

Gruß Sven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Viel Spaß mit dem Dicken!

Von MINI aus gibt's keinen komplett schwarzen Grill. In der Bucht gibt's wohl schwarze Blenden für die Umrandung.

Falls du ein ST Gewindefahrwerk finden solltest gib mir Bescheid ... ich glaube für den Dicken gibt's nur KW V2 und KW V3 Augenrollen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • Kaept'n
Zitieren
#3

Moin,

Dankeschön.

Ja, Mist. Das mit dem Fahrwerk habe ich auch gerade festgestellt. Oder eben Federn.
Das was ich da gesehen habe, ist für den F60...

Ob ich mir die 1.700 fürs V2 antun muss, weiß ich noch nicht 😩

Gruss Sven
Zitieren
#4

Hier ist ja viel los.  Big Grin
Da geht in der R56 Region aber mehr ab. Hehe.

Nichts desto trotz möchte ich meinen Fortschritt kundtun. 
In den letzten Tagen wurde verbaut:
- H&R Federn
- 19" Cross Spoke Felgen 
- Spurplatten HA 10mm VA 5mm
- JCW Grill 
- JCW Blinker 
- Streifen an der Heckklappe bis zur Stoßstange 

Als nächstes folgen einstellbare Querlenker um den Sturz an der HA zu berichtigen, und die originalen JCW Endrohre. 

Das wars.  Angel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5

Sieht Top aus!

Machst du auch etwas gegen die "Einschhßlöcher" der früheren langen Kennzeichen?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • Kaept'n
Zitieren
#6

Dankeschön Smile
Jo, da werden beide Stoßstangen neu Lackiert.
Offiziell warte ich auf das Frühjahr weil es sich im Winter mit dem Salz nicht lohnt. 
Inoffiziell bin ich zu geizig für's Lackieren 800 ewros zu löhnen. Hoffe noch auf ein besseres Angebot Smile
Zitieren
#7

Wie viel ist der den jetzt tiefere? Welche Einpresstiefe ergibt es sich mit der Felge? Wie sieht damit bei Spurtreue aus, läuft er Rillen nach?
Zitieren
#8

(11.01.2022, 21:51)Kaept'n schrieb:  Dankeschön Smile
Jo, da werden beide Stoßstangen neu Lackiert.
Offiziell warte ich auf das Frühjahr weil es sich im Winter mit dem Salz nicht lohnt. 
Inoffiziell bin ich zu geizig für's Lackieren 800 ewros zu löhnen. Hoffe noch auf ein besseres Angebot Smile

Evtl. mal einen Smart Repair Fachmann fragen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand