29.03.2022, 10:23
Nun, so generell lässt sich dies nicht sagen, tendenziell ist die HA des Mini zu stark haftend, bis eben je nach Einstellung/Reifen/Bodenhaftung abrupt nicht mehr...
Ich bin schon mit voll offener Spur, Spur 0 und leichter Vorspur gefahren, hat alles seine Vor-/Nachteile - im Endeffekt musst du es erfahren wie es dir am besten behagt.
Im Trockenen geht Nachspur problemlos, im Nassen ist das dann ein Ritt auf der Rasierklinge.
Anstelle der Spurplatten würde ich Felgen mit weniger ET fahren, ich fahre vorne ET35, hinten ET40 mit 215-er Hankook F200-Slicks.
Nankang Reifen - ich denke da würde ich zuerst mal anfangen, Reifen mit E1 Kennzeichen sind aktuell die Yokohama A052 das Mass der Dinge im Slalom-Sport.
Hast du die Nachlaufbuchsen von Powerflex drin? Wenn die auf Nachlauf eingestellt sind brauchst du weniger statische Spur weil der Nachlauf dynamisch die Spur ändert.
Ich bin schon mit voll offener Spur, Spur 0 und leichter Vorspur gefahren, hat alles seine Vor-/Nachteile - im Endeffekt musst du es erfahren wie es dir am besten behagt.
Im Trockenen geht Nachspur problemlos, im Nassen ist das dann ein Ritt auf der Rasierklinge.
Anstelle der Spurplatten würde ich Felgen mit weniger ET fahren, ich fahre vorne ET35, hinten ET40 mit 215-er Hankook F200-Slicks.
Nankang Reifen - ich denke da würde ich zuerst mal anfangen, Reifen mit E1 Kennzeichen sind aktuell die Yokohama A052 das Mass der Dinge im Slalom-Sport.
Hast du die Nachlaufbuchsen von Powerflex drin? Wenn die auf Nachlauf eingestellt sind brauchst du weniger statische Spur weil der Nachlauf dynamisch die Spur ändert.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton