Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper E und SE (J01) der 4. Generation
#31

(12.09.2023, 08:15)zeke schrieb:  Hier ist es endlich, das Heck im JCW-Trim. Der Heckspoiler ist eine schöne Reminiszenz an MINI GP1 und GP2 Yeah! 

Ich tippe mal auf einen ähnlichen Hinweis wie: "Benutzung automatischer Waschanlagen / Waschstraßen nicht möglich" - speziell besonders für die Laternenparker wichtig Undecided 

Beim Diffusor fehlen augenscheinlich die 4 Endrohre der Abgasanlage - je 2 links und rechts, und ich würde drauf wetten, daß innerhalb kürzester Zeit entsprechende Attrappen zum Anbau verfügbar sein werden.  Angel

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#32

(12.09.2023, 08:28)zeke schrieb:  
(11.09.2023, 20:49)MCS_od_JCW schrieb:  Ich hab die Sitze bisher noch nicht gesehen ... weiß aber nicht, ob ich mich damit anfreunden kann.  Confused
Bin wohl von meinen Lounge carbon-black (zu) sehr verwöhnt.

Geht mir ähnlich. Die neuen JCW-Sitze stellen optisch einen deutlichen Rückschritt gegenüber den JCW-Sitzen der F-Generation dar  Confused

Hmmm, das war jetzt nicht so gut ....
Ich bekomm beim Anblick der neuen Sitze den Sir Lancelot nicht mehr aus dem Kopf! An dieser Stelle besten Dank an Rentier Rudolph   Confused
Dabei gefällt mir der neue MINI grundsätzlich recht gut.  Big Grin
Zitieren
#33

(12.09.2023, 12:59)MCS_od_JCW schrieb:  Hmmm, das war jetzt nicht so gut ....
Ich bekomm beim Anblick der neuen Sitze den Sir Lancelot nicht mehr aus dem Kopf! An dieser Stelle besten Dank an Rentier Rudolph   Confused
Dabei gefällt mir der neue MINI grundsätzlich recht gut.  Big Grin

Ich bring noch einen anderen Schnippser  Gedanken in's Spiel: (Hai)Fischhaut-Imitat Sizes DOES matter! 

Ich weiß grad nicht, welches MINI Sondermodell - oder Ausstattungslinie - mir lieber wäre: Shark oder Knightsbridge oder King Arthur (deusch; Artus) oder Prinz Eisenherz  Undecided 
   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • MCS_od_JCW
Zitieren
#34

(12.09.2023, 12:59)MCS_od_JCW schrieb:  Hmmm, das war jetzt nicht so gut ....
Ich bekomm beim Anblick der neuen Sitze den Sir Lancelot nicht mehr aus dem Kopf! An dieser Stelle besten Dank an Rentier Rudolph   Confused
Dabei gefällt mir der neue MINI grundsätzlich recht gut.  Big Grin

Schaut man sich das Bild von Rentier Rudolph genauer an fällt auf, dass die Vordersitze nicht wirklich zur Rückbank passen. Die scheint ein ganz anderes Bezugsmaterial zu haben. Ob wir hier 2 verschiedene Ausführungen sehen, die mangels verfügbarer Teile für das Präsentationsmodell kombiniert wurden? 🤔
Das lässt zumindest für die JCW Modelle auf eine Dinamica-Option hoffen.

alfshumway schrieb: schrieb:Lederpolsterung gibt's ja nicht mehr, die neue Ausstattungslinie heißt jetzt "Kettenhemd" 🤭

Hat alfshumway gestern an anderer Stelle gepostet. Einfach zu gut und vielleicht hilft es ja gegen Sir Lancelot Totlachen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • alfshumway, MCS_od_JCW
Zitieren
#35

Und hier noch einmal der SE im JCW-Trim in einer anderen Farbkombination:

[Bild: attachment.php?aid=79232][Bild: attachment.php?aid=79233][Bild: attachment.php?aid=79234][Bild: attachment.php?aid=79235]





Gefällt mir immer besser, je mehr Bilder ich sehe Flirten Was schlecht ist, denn eigentlich wollte ich auf keinen Fall mehr 3 MINIs gleichzeitig (einen der beiden anderen weggeben ist keine Option No No ). Außerdem fehlt sowohl zuhause als auch am Arbeitsplatz jegliche Lade-Infrastruktur. Aber hey, beim MINI-Kauf schwingt ja immer ein Hauch Unvernunft mit Schulter zucken

Bildquelle: Facebook


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#36

Wenn die Heckklappe für den JCW-Trim Heckspoiler keine speziellen Aufnahme-/Befestigungspunkte benötigt, also unverändertem allgemeinem Serienstand entspricht, hat sich MINI möglicherweise ein zukünftiges TOP-Nachrüst-Highlight in den Teilekatalog gelegt Head Scratch 

#1 JCW Heckspoiler
#2 ...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#37

Hi,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker: für mich geht der Spoiler gar nicht - überhaupt nicht ):

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#38

(13.09.2023, 18:47)rübo schrieb:  Hi,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker: für mich geht der Spoiler gar nicht - überhaupt nicht ):

an meinem Roadster sieht er höchstwahrscheinlich auch nicht so gut aus Devil!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand