Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper E und SE (J01) der 4. Generation
#1

Wenn ihr das schon ausgrabt, dann sollten aber auch die neuesten Bilder zum Thema nicht fehlen:

[Bild: attachment.php?aid=78087]
[Bild: attachment.php?aid=78088]




https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...ion-china/

https://www.auto-motor-und-sport.de/elek...reat-wall/

Dabei bitte auch die spekulative Komponente nicht vergessen.

Sooo schlecht sieht das gar nicht mal aus. Allerdings kommt mir niemals ein Auto
aus China in meine Garage, schon gar nicht für 40.000 € und mehr. Wahrscheinlich
ist für mich nach dem zeitlos schönen R56 das Kapitel Mini sowieso beendet. Das
aktuelle Management von BMW kapiert es einfach nicht. Bereits der F56 (und noch
mehr völlig verunglückte Derivate wie der F55) sind keine Minis mehr, sondern nur
noch aufgeblasene Karikaturen eines Minis. Ein aktueller Cooper S fährt wie ein 1er
- satter als bisherige Minis, aber auch träger mit seiner zähen, teigigen und gefühl-
losen Lenkung. Nein danke. Ziemlich gut kommt es hier raus, auch wenn Helmreich
trotzdem ein Idiot ist, aber da liegt er mal richtig:

https://www.auto-motor-und-sport.de/test...-mini-jcw/

Markting, Instagram, Hipstertum. Aber den Geist des F1-Konstrukteurs John Cooper?
Verkörpert ein aktueller Mini JCW nur noch dem Namen nach. Eine hohle Phrase. Ich
fürchte, es wird sich auch mit dem nächsten Mini nicht ändern. Er wird noch hipper
und noch unsportlicher. Das chinesische Publikum interessiert sich auch nicht für F1-
und Rallyetraditionen, kann damit nichts anfangen. Wie denn auch, damals war man
dort mit Maos "Kulturrevolution"* beschäftigt.



*Ich weiß um die Millionen Todesopfer, deshalb die Anführungszeichen.
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren
#2

Die Bilder hab ich auch gesehen und eigentlich auch hier im Forum gesucht.


Also an den neuen 4er BMW, gerade als M, hab ich mich ja schnell gewöhnt und finds mittlerweile auch ganz schick. Aber an die F Modelle hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. Jetzt wird auch noch das Heck verschlimmbessert

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#3

Nunja, letztendlich will jeder Automobilhersteller Geld verdienen. Der Erfolg gibt Ihnen dann Recht - oder eben auch nicht. Im Falle Mini scheint es ja aber definitiv aufzugehen, egal ob paar Verstrahlte die Tugenden des MINI in Gefahr sehen oder gar vermissen. 
Angesichts dessen bin ich ja ausgesprochen froh darüber, daß Mini sich zumindest im Direktvergleich immer noch etwas Schrulligkeit und Eigenständigkeit erhalten hat. 
Ich könnte auch nicht sagen, daß mir mein F54 JCW weniger Freude macht als die R oder der classic. Er ist nur anders, immer noch aber steige ich täglich mit nem fetten Grinsen ein und werde genauso oft wie mit dem R auf den "schicken Mini" angesprochen...

( btw, und das ist halt subjektiv: Mit der Optik des F habe ich bekanntermaßen auch keine Sorgen, nur der F55 mißfällt mir etwas, aber auch der R60 war nie meins... )

Die Spypics des weißen G(?)56 machen mir aber ernsthaft Sorgen - speziell das Heck finde ich so häßlich, daß ich mir unsicher bin, ob selbst Retuschen bis zur offiziellen Vorstellung da etwas reißen könnten...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#4

@Keram, dann hege und pflege den Clubbi, den der wird wahrscheinlich die nächste Generation nicht überleben heißt es. Aber man hat ja schon vieles Tod geredet.

Zudem anderem ist halt wie hier im Forum, es wird deutlich stiller.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

(20.12.2021, 18:40)Boonzay schrieb:  @Keram, dann hege und pflege den Clubbi, den der wird wahrscheinlich die nächste Generation nicht überleben heißt es. Aber man hat ja schon vieles Tod geredet.

Zudem anderem ist halt wie hier im Forum, es wird deutlich stiller.

Ja, das hab ich auch so vernommen. Was dann an großem und kleinem SAV dafür kommen wird, bleibt abzuwarten, aber fahrdynamisch steht da bauartbedingt nicht unbedingt eine positive Entwicklung ins Haus, vermute ich…

Wir werden sehn - bislang liest man ja auch kaum etwas von der angekündigten breiten E-offensive bei Mini…

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#6

(20.12.2021, 15:26)keram schrieb:  Im Falle Mini scheint es ja aber definitiv aufzugehen, egal ob paar Verstrahlte die Tugenden des
MINI in Gefahr sehen oder gar Nunja, letztendlich will jeder Automobilhersteller Geld ververmissen. 
....
Ich könnte auch nicht sagen, daß mir mein F54 JCW weniger Freude macht als die R oder der classic.


Es mag sich jetzt zwar nach einem Widerspruch zu dem was ich sagte anhören, aber den F54
finde ich verrückterweise sogar ok, irgendwie harmonischer als F55 & F56, vor allem von vorn.
Dass der aktuelle CM richtig groß und schwer ist, das klammern wir jetzt mal aus. De facto ist
er halt ein Mitglied der Kompaktklasse. Der R55 war das eindeutig noch nicht.

Vielleicht warte ich einfach mal ab bis der G56 beim Händler steht. Mich reinsetzen und ihn mal
fahren werde ich wahrscheinlich schon.  Starke Argumente wären für mich, wenn es weiterhin
Enigmatic Black und endlich wieder helles Yours/Lounge-Leder geben würde. Ich mag mich nur
ungerne verschlechtern.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • keram
Zitieren
#7

Von den Fotos her könnte das schon hinkommen. Die Rückleuchten wundern mich allerdings sehr, weil sie doch zum Mini gehören wie die Rundscheinwerfer. Bei den getarnten kann man ja die Aufkleber sehen die das alte Design nachahmen. Da geht es dann, aber so??? Vielleicht ändert man das ja noch.

Na gut. Er wird vermutlich auch so seine Abnehmer finden. Auf dem Instagram Profil wo die Bilder herstammen halten sich die Meinungen die Waage.
Zitieren
#8

Die neuen Rückleuchten können wohl auch Union Jack - zumindest ein bisschen 😜

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/deutschla...ni-familie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#9

Hier einige News der letzen Wochen für euch zusammengestellt.
Zukünftig heißt der Hatch - egal ob 3- oder 5-Türer und unabhängig von der Motorisierung - MINI Cooper.
Geplant sind folgende Motorisierungen:

ICE
3-Türer:
F66 Cooper, Cooper S & Cooper JCW
5-Türer:
F65 Cooper & Cooper S

BEV
3-Türer:
J01 Cooper E, Cooper SE & Cooper JCW E

Vom elektrischen Cooper JCW gibt es inzwischen auch erste Spypics:
[Bild: attachment.php?aid=78085][Bild: attachment.php?aid=78086]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

Die Bilder sind vom JCW E ? dort würde man gefühlt an die Seitenschweller der R Modelle erinnert mit den Waben am Ende des Schwellers  Cool

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand