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Parkbremse lösen, von P auf N ohne Motor
#11

Aber natürlich, Rückinfo und Auflösung ist stets gerne gesehen Nicken

Wünsch Dir, daß es preiswert bleibt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
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#12

.
Wenn "es granatenmäßig gefunkt hat", dann riecht das fast danach,
als hätte er den Akkutausch mit laufendem Motor vorgenommen,
und er könnte womöglich sogar Plus und Minus verwechselt haben.
Was auch immer, ich hoffe, er lernt daraus, und der Spaß wird nicht
zu teuer.
.
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#13

Kurzes Zwischen-Update, es wurde versucht eine falsche Batterie einzubauen, von der Polung her. Der iCarsoft BMM 1.0 kann nicht registrieren, der Creator c100 kann keine Verbindung aufbauen. Heute war ein Nachbar, Inhaber einer Freien Werkstatt, mit seinem großen Gerät kurz da und welch Wunder; keine wirkliche Verbindung.
Heißt, sein Gerät spuckt sehr viele Fehlermeldungen aus, aber kein wirklicher Zugriff auf Steuergeräte. Aussage " lade das Teil auf, bringe es zum Fachhändler und lass dir einen Kostenvoranschlag geben". Sehr motivierend...
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#14

Klingt nach 2JBBF, vulgo Junction Box.

Das ist der „Sicherungskasten“, der aber auch Elektronik beinhaltet und unter anderem den Weg für den Tester in die Steuergeräte bereitstellt.

By the way, gibt es bei dem Auto eine Sicherung, auf der die OBD-Dose mit hängt? Das wäre als erstes zu prüfen…
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#15

Hallo liebe Freunde des Countryman,
Das Fahrzeug ist wieder zuhause. Nach beinahe 3 Wochen, ok Ostern, läuft und säuft der kleine "Dicke".
Sommerurlaub gestrichen, da knappe 2800 Euronen über die Ladentheke gewandert sind. Waren im Endeffekt nur der Sicherungskasten im Motorraum 320.- € und die Lichtmaschine 750.-€ hops gegangen, dazu neue Riemenscheibe, Riemen und diverse Kleinteile. Lohnkosten und das Suchen ergaben den Rest.
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